Servus und Hallo,
ich habe mir letzte Woche bei TEC-Power ein wenig die Leistung steigern lassen, der Duc geht jetzt richtig gut, kein Vergleich zum Zusatzsteuergerät von Reichert-Tuning und Kollegen.
Das Problem ist die Wandlerkupplung, die auch schon ohne
Leistungsteigerung häufig an ihre thermische Belastungsgrenze kam. Jetzt,
mit mehr Dampf, hat das Öl durchgehend 130 Grad Celsius, was mir viel zu
hoch ist, denn bei ca 150 Grad geht schon die Warnlampe an.
Ich will nun einen zusätzlichen Getriebeölkühler einbauen und frage mich: hat der Ducato mit ZF Wandlerkupplung bereits einen ATF-Kühler eingebaut?? Wenn ja wo?? Ist der im Kühler integriert? Ich will den nicht selber einbauen, das macht dann ein Profi, aber ich wüßte gerne vorher wie die Fakten sind. Vorne hat der Duc 3 Kühler, ein Ladeluftkühler, einen Wasserkühler und der dritte?? ist von der Klima????? oder ist das ein ATF-Kühler????
Kann mich jemand aufklären???
Grüße aus dem schönen Bliesgau
Mikel