Handbemse einstellen

  • Hallo,
    habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden.
    Wie lautet die Einstellvorschrift für die Feststellbremse (Handbremse) beim 250er (Bj. 2007)?
    Vielen Dank für Hinweise.
    Gruß
    Wido

  • Da müsste ich schon etwas mehr über Dein Fahrzeug erfahren, ALKO oder Fiat, Light oder Havy Fahrwerk zbs.

    Gruß Walter

    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich ;( , aber langweilig :wein .

  • Ich habe schon einige Bremsen an unterschiedlichen Fahrzeugen nachgestellt. Dabei habe ich noch nie einen Schweißdraht (Schweißelektrode)benutzt.
    siehe relevanten Teil der Anleitung:

    Zitat:

    "2. Einen Schraubendreher in die Führungsmutter setzen und den Zahnkranz mithilfe einer Schweißelektrode nach oben bis zum Anschlag drehen..."

    Für mich macht die Scheißelektrode an dieser Stelle keinen Sinn. Ich habe mir dann die englische Version der Bedienungsanleitung angesehen. Dort ist an dieser Stelle von einer "electric torch" also einer Taschenlampe die Rede.
    Ich würde, wenn ich mal nachstellen müsste, die Taschenlampe zum Reinleuchten der Schweißelektrode vorziehen....

    Ich wünsche allzeit sorgenfreie Fahrt!

  • Einen Schraubendreher in die Führungsmutter setzen und den Zahnkranz mithilfe einer Schweißelektrode nach oben bis zum Anschlag drehen..."

    Für mich macht die Scheißelektrode an dieser Stelle keinen Sinn. !

    Übersetzungsfehler: Italienisch üb. ins Englische dann ins Deutsche, sollte sicher Schraubendreher heißen! Die Bebilderung zeigt ja das Richtige.

    Gr Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -