Schmierölverbrauch 3,0 l Motor, Ölstand nach 10.000 km

  • 0,5 l auf 1000 km oder auf 10.000 km ?
    Meiner nimmt ca. 0,6 - 0,7 zwischen den Ölwechselintervallen auf 40.000 km.

    0,5l / 1.000 km

    wenn du zügig unterwegs bist,ist das normal. 0,5 l auf 1000 km ist kein Grund um sich Sorgen zu machen!

    Das ist meine Frage, meines Wissens ist der Schmierölverbrauch nicht bei allen Fahrzeugen gleich, aber es gibt ja immer ein Fenster ( von - bis )

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Laut der verlinkten Homepage von UlrichS sind es 2l alle 20.000km, also 1l auf 10000km. Also nix außergewöhnliches.
    Wie kommt er aber auf 0,5l/1000km in seiner Frage????


    Stimmt ich habe einen Rechenfehler drin.


    Nach dem Service mit Ölwechsel ist der Schmierölstand auf max.

    Nach ca. 20 tsd km habe ich etwa 2 l Schmieröl nachgefüllt und der Schmierölstand steht etwas über min.

    Tatsächlicher Schmierölverbrauch ist die Frage, ich habe jetzt die 8 l die eingefüllt worden sind zuzüglich die 2 l die ich nachfülle gerechnet = 10 Liter / 20 tsd = 0,5 Liter.

    Aber ich darf ja nur das Schmierölvolumen zwischen min. und max. nehmen und da zwei Liter drauf rechnen und dann durch 20 tsd.

    Vielen Dank für den Hinweis. Weiß jemand wie viel Volumen Schmieröl zwischen den min und max Stand liegt ?

    Ich glaube der gute Ulrich verliert so langsam den Überblick.Er schreibt ja seine "Geschichten" in allen Foren die sich mit Reisemobilen beschäftigen.

    Gruß Rheinberger


    Muss man Deinen Beitrag nun verstehen ? Ich habe lediglich einen Beitrag "Schmierölverbrauch" erstellt und zwar hier im Forum, in keinem anderen Forum sonst. Ja ich bin auch in anderen Foren und ich habe sogar vorgestern ein eigenes ( kleines ) Forum erstellt, um mit Freunden und Gleichgesinnten im Kontakt zu bleiben und diesen eine Plattform zu bieten. http://www.forum.womotour.eu/index.php?page=Portal


    Auch in anderen Foren habe ich eine Frage zu einem Thema was gerade dort behandelt wird oder ich möchte gern mit jemanden dort Kontakt aufnehmen oder zu einem Thema etwas schreiben. Ist das jetzt verboten ?

    Hast Du ein Problem mit meinen "Geschichten" oder mit mir oder passt Dir etwas nicht ?

    Oder wie dürfen wir Deinen geschätzten Beitrag verstehen, wenn ich höflich nachfragen darf ? ! ?

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von UlrichS (1. Juli 2014 um 00:11)