Auf dem Ipad fernsehen

  • Wie sicherlich viele von uns haben wir eine automatische Satellitenanlage mit fest montiertem Fernseher installiert. Funktioniert auch alles wunderbar. Nur würden wir gerne manchmal vor dem Mobil sitzen und ein „Public Viewing“ für Zwei veranstalten, oder den späten Film noch im Bett zu Ende sehen. Ein Tablet PC mit wlan ist immer an Bord. Schön wäre es, wenn wir das vorhandene Fernsehsignal mit einfachen Mitteln per wlan auf das mobile Gerät streamen könnten. Wir möchten das Tablet wirklich nur als zweiten Monitor benutzen, ein gleichzeitiger Empfang eines zweiten Senders ist nicht nötig. Auch ist keine Aufrüstung der vorhandenen Anlage auf Internet via Satellit geplant. Aber wir möchten auch dort auf dem Tablet fernsehen, wo ein DVBT Empfang deutscher Programme nicht mehr möglich ist. Kennt jemand hierzu eine einfache Lösung, eine Gerät, dass das vorhandene Videosignal streamt, per wlan überträgt und sich idealerweise mit 12 Volt Versorgungsspannung zufrieden gibt?

  • Hallo

    suche mal nach : http://www.megasat.tv/de/home-tv/wir…ss-hd-streamer/

    Preis ca € 160,-- ob es das Wert ist, muss jeder selber herausfinden

    Das ist meines erachtens das einige Gerät was das beherscht. Ich habe es mir vor geraumer Zeit selber eingebaut und es funktioniert einigermaßen. Das Problem ist die Reichweite des ausgestrahlten Wlan Signals. Zuhause installiert kein Problem, aber vor dem Wohnmobil ( GFK Aufbau ) Luftlinie zum Sender ca 3 m. teilweise klötzchenbildung. Ich wollte am Wochenende mal versuchen ein Update aufzuspielen und mal sehen, ob sich was ändert.
    Voraussetzung für das Gerät ist ein HDMI Ausgang am Sat-Receiver; das Gerät wird so zu sagen dazwischen geschleift.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Gruss Michael

  • Hallo Michael!

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir die technischen Daten angesehen und werde das Gerät bestellen. Bin mal gespannt, wie die Reichweite bei PU-Schaum-Isolierung und Aluminiumblech sind wird.

    Grüße aus dem wilden Westen der Republik
    Walter

  • Hallo
    Das Gerät braucht sein Signal als HDMI Eingang. Ich denke dein TV hat kein hdmi Ausgang sondern nur ein hdmi eingang. Von daher dürfte das nicht funtionieren. Also muss der Aufbau folgender sein: Sat receiver (oder was auch immer) dann per HDMI in den magasat wlan sender und dann per hdmi weiter zum tv.
    Gruß Michael

  • Wir hatten auch die Idee, bei unserem neuen WoMo gleich die aktuelle Technik zu verwenden. Leder Fehlanzeige!
    Unser Alphatronics LCD Fernseher mit integriertem Receiver (perfekt für die vollautomatische Sat-Antenne) ist dafür nicht geeignet (HDMI Aus- anstatt Eingang). Meine Frau hat sich nun einen kleinen DVD/DVBT Player geholt und schaut so ihre Filme.

  • vielleicht ein anderer Ansatz. Aber dafür braucht ihr Internet.
    Dann per Zattoo oder ähnlichen alternativen per APP am iPad übers Internet dann Sendungen schauen.

  • Vielleicht ein anderer Ansatz, ich hab mir eine Drei-Gelenk Halter für den TV gekauft.
    TV in Richtung Tür davor hinsetzten und Wunderbar.

    Auf dem I-Pad draussen was ansehen ist eh nicht der Bringer.

    Grüße

  • Du brauchst einen Sat-Receiver mit Enigma2-Betriebsystem (xtrend, vu+, dreambox,... ).
    Dann nach einen WLAN Router (ich hab den eh für Internet an mehreren Geräten per WLAN).
    Dann am Tablet mit der richtigen App kannst du direkt vom Receiver streamen. Ich hab Android und mach das mit der App Dreamdroid.

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2

    Ducato 280 2.4TD Baujahr 1989 mit Hymer Camp 64 Aufbau

  • Ich würde ein eyetv netstream von elgato vorschlagen
    Das teil kommt an den Router und der Fernsehemofang funzt suf allen mobilen Geräten per Wlan oder Netzwerkkabel

    Gruß
    Kalli

    2 Mal editiert, zuletzt von Kalli (15. Juli 2014 um 18:21)

  • Habe seit dieser Saison einen Smart CX 05 HDTV Satelliten Receiver (USB, LAN, Smart Stream) und einen TP-Link TL-MR3020 Mini-WLAN-Router im Auto.
    Klappt einwandfrei. Der Router hängt zur Spannungsversorgung am USB-Port des SAT-Receivers, der wenn kein Landstrom vorhanden ist auch mal am Spannungswandler läuft. Fernsehen geht mit der Elgato-App am IPAD genau gut so wie auf meinem Samsung S4 Active.
    Beides bei Amazon.de im Verkauf (zusammen ca. 100€)