Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe Region Kiel

  • Hi!

    Bei meinem Ducato 244 2.3 JTD steht der Zahnriemenwechsel an. Die Wasserpumpe würde ich gleich mit tauschen lassen. Kennt jemand eine ehrliche Werkstatt in der Region Kiel, die er empfehlen kann? Der Günstigste den ich bis jetzt gefunden habe möchte 850 Euro für 6 Stunden Arbeit und die Teile haben. Schön wäre eine Werkstatt die etwas günstiger ist, der man aber trotzdem vertrauen kann das die Arbeit vernünftig durchgeführt wurde.

    Besten Dank!

  • Hallo Mr_Rost.
    Fast Alle hier kaufen bei AA ein.
    Wenn also dein ZRSatz plus WP abzüglich 11 Forum% zzgl. Porto

    http://www.axel-augustin.de/shop2/Fiat-Pro…4333_74365.html

    rund 200€ kostet, sind die restlichen 650€ Arbeitslohn sicher kein Sonderangebot, aber doch dem erheblichen Arbeitsaufwand angemessen.
    Wenn Du selbst keine Ahnung hast, gilt die alte Regel: "Auto fängt mit Au an und hört mit o auf."
    MIt die günstigsten sind ohne Zweifel die Schrauber von A.T.U.
    Der eine sagt so, der andere sagt so. Wie eben in jeder Werkstatt...

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • moin,
    Kiel-Rendsburg, da fällt mir spontan bagcabasi ein, Wolfenbüttel war ihm zu weit :klatsch :thumbup:

    Schraubergrüsse hotte

  • Hallo
    Frage doch mal in Kiel bei Fa. Wulf und Sohn,( Tel. 0431/709 63 46).Das Ergebnis würde mich auch interessieren.
    Gruss Opti :)

  • Moin,

    ich kann Firma Schmidt in Tüttendorf nur empfehlen, wenn er in die Halle passt.

    Gruß Niclas

  • Nicht weil Wolfenbüttel zu weit ist sondern weil ich weiß das ich das richtige werkzeug hab.
    In der Zeit die ich bei dir das Werkzeug such bin ich bei mir schon fertig und trink wieder kaffe...
    Das wäre das gleiche wie wenn deine fau in unserer Küche ein drei gänge Menü machen sollte.

  • Hallo Mr. Rost

    Ich habe den Zahnriemen und Keilrippenriemen bei der Fa. Nufa in Heikendorf(Wasserwaage)machen lassen.
    480,- Euro incl. die beiden Riemen und Spannrollen aber ohne WP.Gute Arbeit vom Meister persönlich,der kommt aus der LKW-Branche und kennt sich mit unseren
    Fahrzeugen bestens aus.

    Gruß Karl

  • Ich habe den Zahnriemen und Keilrippenriemen bei der Fa. Nufa in Heikendorf(Wasserwaage)machen lassen.

    Hammer! Genau das habe ich gesucht und dann wohne ich auch noch in Heikendorf! Das Internet ist ein Dorf!
    8o

  • Die Fa. Scheele in Wellsee kann ich empfehlen, gute Arbeit und gute Preise. Die sind ADAC-Vertragspartner und damit auch immer unter Kontrolle.

  • Moin, die Kosten für den Wechsel deiner Teile sind bei mir ähnlich -

    ich habe aber das Problem, dass meine Fiat Prof. Werkstatt keinen Keilriemen für mein Womo findet - gibt es das ?
    Fiat Ducato Hymer B644 Bj.10/1988 68Kw/3800 , 2428 ccm Model 4001 000 ZFA 280000000537019

    Vielleicht kann jemand helfen ?

    Grüße aus Hamm

  • Fiat Professionell findet den Fiat Standart Riemen nicht? Ist das der Freitagswitz oder bist du bei Bartsch in O. Feld???
    Soll ich deiner Werkstatt einen schicken?

  • Ist schon wirklich ein bisschen komisch - mich hat die Dortmunder Fiat Werkstatt aber gestern angerufen. Zahnriementeile samt Wp sind da - Keilriemen nicht zu finden ...

    Wenn du den richtigen hast - gerne ...