Heckleiter

  • Hallo zusammen

    ich könnte heulen .... bei einen versuchten Einbruch in unserem Büro wurde die Heckleiter des Womos beschädigt ....

    Defekt ist die Halterung ... naja ihr wisst bestimmt was ich meine ... dieses Plastikteil mit Schraube ... wenn man die Leiter hochschiebt und sie einzuhängen ...

    bekommt man dieses Teil nachgekauft mit Schraube ... oder gibt es da eine andere Idee die Leiter fest zu machen .... ich dachte erst an einen kleinen Spanngurt ... aber ob es den in so klein gibt ....

  • Klett-Verschlussband. Gibt es oft in verschiedenen Größen und Farben bei Aldi und Co, ansonsten Baumarkt.
    Mache damit auch die Fahrräder auf dem Träger fest und eben auch unsere Womo-Leiter.

    Gruß Sven

  • Am letzten Womo war ein Band befestigt, das recht unglücklich angebracht war. Mit einer Niete und irgendwie wohl für Linkshänder gemacht, denn auch mit zwei Händen war das immer ein Gefummel.

    Heute würde ich ein oder vielleicht besser noch zwei einfache Klettbänder nehmen. So ein Plastikteil ist zwar praktisch, aber ev. auch recht teuer. Vielleicht findest Du so ein Teil ja mal bei einem Händler und hilfst Dir bis dahin mit der Lösung Klettband.