Fliegengitter Türe Ideen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Das ist die Internetforenbastellösung, kostet nix, ist aber auch nix, weil die ist dann wieder nicht so richtig zu, hat man morgends doch wieder die Füße zerstochen weil irgend son Viech es doch reingeschafft hat, dann hängt einem das Teil wieder im dreckigen Geschirr wenn man es reinträgt, es ist beim Ausladen des Einkaufskorbs wieder im Weg...

    Die Lösung oben mit der Alu-Falttüre kostet zwar 150€, ist aber auch die richtige Lösung, mein Kumpel hat die, die ist top.

  • Erklären? Kein Thema.

    Der hat ja die gleiche Fußwanne wie du, die Alutüre geht bis unten in die Fußwanne, hinter dem Rahmen der Eingangstüre umlaufend. Das ist eine Schiebefalttüre, die klappt man nicht auf, das würde ja nicht gehen weil die Stufe im Weg ist, sondern man schiebt die zur Seite und die faltet sich automatisch über ein Umlaufendes Band zusammen. Die Schiene ist Umlaufend, sprich, unten wird die hinter den Türrahmen auch auf die Stufe geschraubt und da läuft auch ein Band drinnen, ist aber trittfest, müssteste nur deine Fußmatte kürzen.

    Dadurch dass sie gefaltet wird, hat sie eben keine Vorspannung, du kannst sie im Prinzip in jeder Position offen stehen lassen, was grade beim durchreichen irgend welcher Sachen sehr vorteilhaft ist und man muss sie nicht fest einrasten, weil es ja keine Feder gibt die sie wieder aufzieht.
    Supergeile Lösung.
    Ich würde wir Fotos machen gehen, aber der ist damit grade -und noch länger- im Urlaub.

    Das einzige was mich daran etwas stört ist die moderne Optik. Mein altes Wohnmobil soll "alt aussehend" bleiben und da passt so eine moderne Türe nicht so ganz rein. Ich hatte schon überlegt, die zu kaufen, zu zerlegen und dunkel eloxieren zu lassen, ich weis aber nicht ob die schon ab Werk eloxiert ist, das muss ich mir bei meinem Kumpel anschauen... Ich bin da etwas kleinlich, weil das bei mir alles zusammen passen muss, wenn ich mit nem FZ BJ 1992 in Urlaub fahre, dann ist das von 1992 und bleibt von 1992 und dann verschandel ich mir die Optik nicht mit modernem Zeugs was da optisch überhaupt nicht reinpasst. Das stört mich, und ich will das ja auch nicht ewig fahren und vieleicht auch mal wieder verkaufen und wenn ich mir so die Betriebsplanung anschaue, geht dass dann schon Richtung H-Kennzeichen und dann sind so Sachen wie neue Heki-Dachluken, Fliegenschutztüren usw. usf. nicht grade Werterhaltend. Ich möchte das Geld was ich dafür bezahlt hab in 5 oder 6 Jahren auch wieder raus bekommen... So der Plan...

  • Hallo Mark-RE

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich weiß jetzt wie es gemacht werden kann.
    Leider hab ich am unteren teil des Türrahmens nur 1 cm platz auf jeder Seite und wenn da noch 4 cm gebraucht wird, wird der Zugang ein bisschen schmal!
    Außerdem soll ich die größere die 193,5 x 65 cm Falttür haben, kostet nur 188 €!

    Gruß
    Per

  • Sorry Leute, sind noch auf Tour. Nächste Woche wieder Daheim werde alle Anfragen beantworten, versprochen...

    Gruß Rainer

    Regen ist Schnee, nur anderes Material.

  • Moin Rainer
    Ich hätte gerne auch so eine Einbauanleitung.
    Vielen Dank schonmal :D

    Grüße Dieter