Verkabelung Anhängerkupplung

  • Hallo Leute,

    seit einer Woche ist mein neuer Dicker (EZ 06/14) jetzt da und schon geht die Schrauberei los :)

    Aktuell bin ich dabei eine Anhängerkupplung zu montieren. Mechanisch kein Problem - nur der (fahrzeugspezifische) E-Satz ärgert mich. Mein Duci hat PDC hinten und um diese Funktion automatisch bei angestecktem Anhänger zu deaktivieren soll ein Kabel in den 8-poligen Stecker des PDC-Steuergerätes eingepinnt werden. Das Problem ist nur: wegen des Globecar-Ausbaus komme ich nicht auch nur in die Nahe dieses Steuergerätes. Hat das schon mal jemand gemacht? Kann ich dieses Kabel auch an anderer Stelle anschließen? Wenn nein, hat schon mal jemand einen PDC-Aus-Schalter ins Armaturenbrett gebaut?

    Grüße Gregor

  • öhm... das Kabel ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich das Steuergerät mit dem dazugehörigen Stecker nicht erreiche, bzw. wegen des Ausbaus nicht einmal lokalisieren kann. "Leider" ist der Ausbau so gut verarbeitet, dass ich auch keinerlei Möglichkeit zur Demontage finden kann. Jede Schraube ist versenkt und mit einem Holzstöpsel bündig abgedeckt. Wenn ich hier Hand anlegen würde hätte ich mehr oder weniger große Spuren und das will ich nicht!

    :S