nach Motorlagertausch

  • Hallo zusammen ,hab ja meine Lager getauscht ,Getriebe und Motorlager beim 290er, so jetzt kommt es mir vor das im Standgas sich der Motor mehr schüttelt als zuerst , beim tauschen der Lager ist mir aufgefallen ,das das Getriebelager und das Motorlager auf der Beifahrerseite gleich sind wie die bestellten , aber das Lager auf der Fahrerseite ist anders ( altes Lager hatte an der oberseite noch eine Gummihülle ) beim neuen Lager hehlt diese Gummihülle an der oberseite ,hab es mir aber genau angesehen müsste eigentlich egal sein , da das Lager ja am Motor ( eine Große Schraube ) und an der Karosserie ( 2 Schrauben) fest verbunden ist ,und der Motor ja zur oberen Seite ,wie soll ich sagen ,abheben kann , hoffe ihr versteht das was ich meine , es ist der 1,9 D Sauger


    wenn der Motor über einer gewissen Drehzahl ist , also knapp über Leerlauf beruhigt sich der Motor und alles ist bestens .

    u.U. hat jemand eien Tip ,oder soll ich das alte Lager ( das eigentlich noch recht gut aussieht ) wieder einbauen ,vor dem wechsel der Lager war es nicht so ,oder kann es auch am Auspuff liegen ,neue Lager = andere Stellung des Motors ,ergo = Auspuff passt nicht mehr genau ??


    danke an die Schrauberprofis ,klaus