Joke Zug Ducato 2.5 TD

  • Hallo Zusammen

    Wo wird der Joke Zug beim 2.5 TD angeschlossen ?
    Zug scheint zu kurz zu sein um ins motorraum reinzu gehen.

    Vielen dank im voraus

    MfG

  • Choke heißt das Teil beim Benziner (dient zur Anfettung des Startgemisches).
    Beim Diesel hat der aber eine gänzlich andere Funktion, müßte also eher Leerlaufsteller oder so ähnlich heißen?
    Ich habe zwar keinen, würde aber vermuten er zieht lediglich das Gaspedal an.
    Würde die Kürze erklären und auch die Tatsache, das mancher ihn als Tempomat verwendet. Also schau mal zum Gaspedal, mach bitte ein Foto wenn du da fündig wirst. So einen billigen Tempomat würde ich mir dann auch einbauen.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Habe ich doch recht gehabt.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Diesen "Choke" gab es meiner meinung nur bei den ganz alten 280 er Mod. Ich meinen an 1988 ca gab es ihn nicht mehr. Meiner (gebaut 1989) hat ihn auch nicht mehr. Bei einem Freund ist er noch drin (1987).
    Er benutzt ihn eigentlich nie, da er auch ohne gut anspringt.

    Andreas

  • Ich habe mir extra so einen nachgerüstet Lach das ist mein Manueller Tempomat in Sachen Fehlerquote gleich Null!!! Nicht so wie bei den Nachrüst Tempomaten von Weco usw. Gibt doch einiges hier über den Elektromüll zu Lesen was die Dinger für mucken haben. Mein Manueller Tempomat ist Fehlerfrei und Kinderleicht zu Bedienen :thumbup:

  • Ich hab den auch drin und nutze ihn genauso wie Womo J5 als Tempomat.
    Handgas wäre eigentlich die treffendere Bezeichnung. Denn du kannst ganz entspannt ohne Füße die Geschwindigkeit regeln ....

  • Ich hab den auch drin und nutze ihn genauso wie Womo J5 als Tempomat.
    Handgas wäre eigentlich die treffendere Bezeichnung. Denn du kannst ganz entspannt ohne Füße die Geschwindigkeit regeln ....


    Hallo,

    ... und im Zweifelsfall dem Vordermann ganz entspannt drauffahren.

    LG

    Tom

  • Zitat

    ... und im Zweifelsfall dem Vordermann ganz entspannt drauffahren.

    Jepp so ist es!!! Dafür brauche ich aber NICHT den Manuellen Tempomat (Handgas) meinem Vordermann Fahre ich auch so in die Kiste wenn es sein muß.
    Ab und an muß man den Vordermann schon mal zum Zügig Fahren bewegen. Wie man das dann macht???? Wichtig ist das er Weis gas ist Rechts!!!
    Wir brauchen hier garnicht anfangen von Handgas ist verboten oder nicht Legal oder oder oder. Wer nicht mit der Technik umgehen kann der Läst es Bleiben. So einfach ist das !!!
    Der Motor entwickelt auch keine 1001 PS und 2050 Nm Drehmoment somit wird die Fuhre schon trotz Altersschwacher Bremsen gebremst. Ob nun mit Handgas im Einsatz oder ohne.
    Fakt: Wenn ich einem auf die Karre Fahre gibt das 3 Möglichkeiten. 1) Ich habe Gepennt. 2) Ich habe den Sicherheitsabstand NICHT eingehalten. 3) Ein Technisches Versagen der Bremse.
    Also irgendwie kann das Handgas NICHT der Täter sein.

  • Hallo,

    bei mir geht der Bowdenzug an die Einspritzpumpe und erhöht meines Wissens nach den Einpritzdruck. Der Knopf zu ziehen sitzt ebenfalls links neben dem Lenkrad im Armaturenbrett. Eine Erhöhung der Leerlaufdrehzahl kann ich nicht feststellen.

    Viele Grüße
    lenny