Kondeswasser im Diesel-Filter

  • Hallo Forum,
    Ich mische dem Diesel 2-Takt-Oel bei - dies seit letztem Herbst. Seit ungefähr 1 Monat geht die "Warn"-Lampe betr. Wasser im Filter an. Ich habe jetzt kürzlich abgelassen: Da war kein Wasser drin, allerdings etwas Schmutz. Nun leuchtet die Lampe wieder. Den Filter habe vor ca. 10'000 Km gewechselt. Die Anzeige geht aus wenn ich abgelassen habe. Wo liegt die Ursache?
    Danke für Eure Antworten!

    Werner

  • Hi,
    dies Problem haben mehrere. Es wird wohl am Geber liegen. Viel ziehen einfach den Stecker ab und das wars. Bei der Dieselqualität in unsere Gegend kein Problem. In anderen Ländern kann ich das nicht beurteilen.

    Gruß
    Rainer

  • Für mich ist das Spielerei so ein Geber. Zieh die Kabel ab und gut ist Lampe aus Fertig Braucht kein Mensch diese Anzeige.

  • Diesen Gruss habe ich auch erhalten vom Kraftstoffilter, Der Geber ist recht teuer wenn überhaubt noch lieferbar. Machs wie die meisten, ziehe den Stecker und fertig. Bei mir ist immer ein Reservefilter im Womo. Grüsse dich

  • Habe mir so einen Geber erst in der Bucht besorgt. 60.- Euros. Lasse den aber jetzt einfach liegen, weil die Montage so schlecht zu machen ist, dass ich befürchte dass die drei Kabel wieder abdrehen wie beim 23 Jahre alten original Geber.
    LG

  • Besten Dank für Eure Antworten. Werde den Stecker auch abziehen und vielleicht 2x jährlich ablassen.

    Werner