Spalt im Aufbau

  • Hallo Ihr,

    ich habe auf der Beifahrerseite zwischen Fahrerkabine und Aufbau einen ganz schönen Spalt (siehe Bild). Ich vermute mal, dass hier auch die starken Geräusche ab einer bestimmten Geschwindigkeit herkommen.

    Wie kann ich diesen Spalt denn am besten abdichten?

    Bin für Tipps und Hilfe echt dankbar...

    Danke

  • Zitat

    ich habe auf der Beifahrerseite zwischen Fahrerkabine und Aufbau einen ganz schönen Spalt

    Und auf der anderen Seite ist alles OK ? ...

    Ist dein Rahmen verzogen ?

    War der Spalt auf einmal da oder ist der langsam immer größer geworden ?

  • Ich hab das Womo vor kurzem gebraucht gekauft. Das Teil hatte vor 13 Jahren einen Schaden (hat sich auf die Seite gelegt)...

    Der Spalt sieht alt aus, aber ich möchte das Teil halt optimieren.

  • Geräusche können von vielen Dingen kommen. Wenn Dein Fahrzeug ein Alkovenmodell ist und seitliche Plastikverkleidungen am Alkoven hat, gibt es dort auch Spalten, die dem Wind reichlich Gelegenheit geben, Geräusche zu verursachen. Könnte man versiegeln, muss aber Ablauflöcher an den tiefsten Punkten lassen, damit mögliches Kondenswasser ablaufen kann.

    Die Spalten an Tür, Aufbau, Alkoven kann man ebenfalls versiegeln.

    Die Panscherei mit dem Dichtmittel ist nicht jedermanns Sache. Manchmal bietet es sich eher an, einen Profi damit zu beauftragen. Der zieht eine solche Naht in kürzester Zeit, sauber und korrekt und normalerweise für wenig Geld. Wer sich das selbst zutraut, sollte trotzdem besser die Kanten abkleben, um alles ein wenig zu kanalisieren.