Der böse Minus ( Masse)

  • Hallo an alle , bitte um Tipps wo alle Masseigel ,Mssepunkte beim 290er sind , habe in 2 Wochen Zeit um alle einmal zu kontrollieren.

    Bis jetzt kenne ein paar : Beifahrerseite rechts unter dem Armaturenbrett, Motorraum Fahrerseite beim Kotflügel , neben der Batterie -Beifahrerseite ,


    wo gibt es noch welche ??

    möchte auch gleich alle Steckverbindungen überprüfen und gegebenenfalls mit neue Stecker versorgen , und alle Stecker mit Kontaktspray einprühen ,Kuntakte reinigen usw.

    Hoffe das nach dieser Behandlung wieder alles ordentlich funktioniert , Also kein leichtes Mitblinken von Leuchten usw.

    Auspuff werde ich auch tauschen ,Starter will auch nicht immer ,

    Wenn jemand die Massepunkte an der Rückseite des 290er weis ,das wäre super ,Bürsteneraufbau

    lg,klaus PS.: hab zawr in der suche ein paar sachen gefunden ,aber u.U. kann ich eine Zusammmenfassund der Massepunkte haben .

  • Zitat

    möchte auch gleich alle Steckverbindungen überprüfen und gegebenenfalls mit neue Stecker versorgen

    wenn Du Dir schon die Arbeit machen willst und Stecker erneuern,
    dann würde ich gerade im Motorraum die Igel gegen Kupferschienen (mit Gewindelöcher) austauschen und die Kabel mit Schraubösen befestigen ...

    Bei mir werden alle Quetsch-Verbinder (Stecher / Ösen) noch mal nach gelötet, so oxidieren die Litzen nicht ...
    danach noch ein Schrumpfschlauch drüber um den Knick-Schutz zu verbessern ...