Originalradio ausbauen

  • Hallo zusammen,

    habe meinen ausgebauten Bus jetzt ein Jahr, und bereue den Kauf natürlich nicht. Ich habe vor, hinten zwei Lautsprecher nachzurüsten, die lauten Kinderlieder CDs können mit der Zeit schon anstrengend werden :) .
    Habe versucht rauszufinden wo ich diese anschließen kann, bis jetzt den richtigen Stecker nicht gefunden. Nun soll das Radio raus.
    Habe dieses drin:

    Mit den Entriegelungsbügel kommt das Radio ein paar mm, aber dann nicht mehr weiter.
    Weis einer von euch wie das gehen soll.
    Danke und Gruß
    Eddy

  • Hallo Eddy,

    manche Radios sind von hinten noch mit einer Mutter gesichert.
    Geh mal mit der Hand an den Verkleidungen von unten ran.
    Der Tastsinn hilft :)


    Gruß
    Willi

    Wer hinterher der Dumme ist, kann sicher sein, er war es vorher auch schon! ?(
    Ach ja, wer meine Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :D

  • Um das Klemmbrett auszubauen muss aber erst das Radio raus.

    In der rechten B-Säule unten hinter der Verkleidung kurz über dem Boden müsste ein Stecker für die hinteren Lautsprecher sein.