preisrabatt bei neuen lagerfahrzeugen wg. modellwechsel bzw. facelift zu erwarten ???

  • :) tach zusammen
    ist ein preisrabatt bei neulagerfahrzeugen zu erwarten :?:
    oder sind die händler sich sicher das die vorhandenen neufahrzeuge zu einem normalen preis weg gehen ???
    bin am überlegen mir einen langen kastenwagen zuzulegen.
    :wink bernhard

  • Man kann davon ausgehen, das es Nachlässe geben wird. Wie hoch der sein wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

    1. Standzeit der Fahrzeuges beim Händler.
    2. Ausstattung und Motorisierung
    3. Bonität des Händlers
    4. Verhandlungsgeschick

    Dies sind nur einige Faktoren.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • :)
    ist ein preisrabatt bei neulagerfahrzeugen zu erwarten :?:
    bin am überlegen mir einen langen kastenwagen zuzulegen.
    :wink bernhard


    Hi,
    bezüglich Rabatt ist bei den Kastenwagen nicht viel Luft.
    Da wird sich, auch bei den aktuellen 2014er Modellen, im Hinblick auf das Facelift nicht sooo viel tun.
    Trotzdem kann es sich lohnen ein aktuelles Gefährt zu kaufen.
    Bei Pössl/Globecar z.B. gibt es ein attraktives Ausstattungspaket mit Borbet-Alus, zweiter Bordbatterie, Kenwood Moniceiver, Gasregler-MonoControl CS, Elektropaket, und zusätzlicher Lautsprecher praktisch für umme.
    Preisvorteil: ca. 2500€
    Das im Prinzip gleiche Fahrzeug kostet nach dem Facelift ca. 1500 bis 2000€ mehr.
    Kein Facelift ohne Preiserhöhung!
    Das macht dann in Summe rund 4000€ aus. Dazu noch ein wenig Rabatt mehr als üblich und es lohnt sich richtig einen der "Reste" zu ordern und die Reisesaison direkt zu nutzen.
    Die Neuen kommen eh erst nach dem Caravansalon.

    Gruß
    Klaus

  • Natürlich kann ich nicht mit Sicherheit sagen, das es am Modellwechsel liegt, ist auch kein Kastenwagen.

    Der HOBBY T 60FL ist bei einigen Händlern stark reduziert, bis zu 8.000 € bei Neufahrzeug. Sonst lag der Preis immer zwischen 48.900 und 52.000 €, derzeit beim günstigsten 42.900 €.


    Gruß Bummler