Ducato 250 nur noch Standgas?

  • Hallo, wollte nach langer Standzeit Mein Wohnmobil zum TÜV bringen, aber es läuft nur noch Ca 1300 touren und qualmt dabei wie ein Schornstein. Im Standgas ist alles "normal" . Wer weiß Rat? Ist ein 160 mjet.

  • Hast Du besuch vom Marder gehabt? Die Angaben sind etwas dürftig, wie lange gestanden, wo gestanden, vorher wie gelaufen, Km Stand?

    Gruß, Frank

  • Hallo,

    Habe ab und zu genau das gleiche Problem, hinter den silbernen Blech (siehe Foto) ist so ein el. Bauteil/Stecker, wackel mal daran oder zieh ihn mal ab und wieder drannstecken.
    Also bei mier läuft er dann wieder!


    Gruß Ingo

  • Gelaufen hat er 55tkm. Steht seit Herbst auf einem Campingplatz vorne aufgebockt. Bis zum abstellen lief er Problemlos. Tank war auf Reserve. Hab 30l nachgetankt aus kanistern und im Stand warmlaufen lassen. Keine Änderung.

    Stecker werde ich ausprobieren. Komme erst am Freitag wieder hin.

  • Hallo,
    während der Standzeit nur noch wenig Sprit im Tank lassen ist ganz schlecht. Bei so langer Standzeit sollte der Tank beim Abstellen randvoll sein, damit sich möglichst wenig Kondenswasser bildet und somit der Kraftstoff nicht verdünnt wird. Wasser mag die Common Rail überhaupt nicht.
    Versuche zunächst mal, das Wasser am Kraftstofffilter abzulassen. Ob es hilft, vermag ich nicht zu sagen.
    Gruß Michael

    Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest Du überall. W.B.
    Wenn der Tod kommt, ist der Reiche ohne Geld und der Arme ohne Schulden. Estländisches Sprichwort

  • Hi,
    kannst ja mal in meine threads schauen.
    Aber: starte deinen einmal OHNE die Kupplung zu treten!!!!!
    Ich schätze bei dir steht entweder das AGR offen, oder die Drosselklappe hängt.
    Wie geasgt OHNE Kupplung starten und bitte berichten.

    VG
    Uli

  • Hat alles nix geholfen... Hab den ADAC geholt... konnte auch nicht helfen. Hat auf AGR defekt getippt nach Fehlerspeicher auslesen. FIAT Werkstatt in CLP hat dann festgestellt Drosselklappe defekt und gegen neue mit neuem Stecker ersetzt. Nun läuft er wie neu :wink