Shurflo 208-110-42 Druckwasserpumpe

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Druckwasserpumpe. Ich habe die Pumpe zum reinigen ausgebaut und jetzt funktioniert sie nicht mehr. Wenn ich den Kopf der Pumpe allerdings abbaue und an die Strom anschliesse, dreht sich der Motor ganz normal. Schraube ich den Kopf wieder davor, passiert nichts. Ich merke aber das der Motor laufen will.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß,

    Thomas

  • Habe das gleiche Problem gehabt. Viel zeit in die Pumpe Inwestiert aber ohne wirklichen Erfolg. Ende der Geschichte Neue Pumpe rein jetzt ist alles wieder OK.
    Also mach dir nicht soooooo viel Mühe Neu rein und gut ist. Nix hält ewig das ist nun mal so.

  • Hallo Thomas,
    vielleicht hast Du etwas vergessen einzubauen, und wenn Du sie zusammen schraubst quetscht sich der Motor am Kopf. Oder ziehst Du die Schrauben zu fest an?
    gruß Bernd

  • Hallo Thomas,


    bei uns war es nach der Winterpause ähnlich. Die Pumpe war vollständig entleert. Ich habe den Frischwassertank voll gefüllt, die Pumpe angestellt und anschließend den Schlauch der an dem Filter befestigt ist (Zulauf zum Filter, befestigt mit Öse) leicht abgezogen, so dass Luft entweichen kann. Die Pumpe fing direkt an zu pumpen und ich habe den Schlauch sofort wieder befestigt. Seit dem läuft sie wieder prima.

    Vielleicht hilft es bei dir auch.

    Ohne Witz, ich habe auch schon gelesen, dass es geholfen haben soll mit einem Staubsauger die Luft aus einem Hahn zu saugen nachdem man die Pumpe angestellt hat.

    Vg