Hallo,
ich möchte mir nicht noch eine weitere Zwischenplatte vor dem Ölfilter setzen und
auch keine Adapter an dem Öldruckschalter setzen.
Der Hintergrund ist, wenn die Zuleitungen zum und vom Luft/Öl Kühler oder der Luft/Öl
Kühler selbst leck schlagen oder die Verbindungen der Zwischenplatten sich durch das
rütteln des Motors lösen, pumpt die Ölpumpe solange weiter bis das Motoröl soweit
weg ist und dann erst der Öldruckschalter den Verlust des Öldrucks per roter Lampe
anzeigt.
Der Öldruckschalter sitzt direkt hinter Pumpe vor dem Ölfilter!
Wenn dies eintritt, haben div. Motorbaugruppen und vor allem der Turbo bereits kein
Motoröl mehr gesehen. Der Turbo ist hier das empfindlichtste Teil, Lagerschaden!
Deshalb ist jetzt meine Idee am Motorblockausgang den Abgriff der Ölzuleitung zum
Turbo zu modifizieren um dort die entsprechenden Fühler zu plazieren.
1. Hat einer das Gewindemaß der Hohlschraube zu Hand ?
2. Hat einer von Euch das bereits verwirklicht ?
Danke und Grüße
HD-Fred