Ducato 2,5TD 70KW Motorschaden (PLeuellager)

  • Hallo Leute passt der 68 KW motor auch in mein WOMO was muss ich alles ändern???????

    Bitte dringend Antworten gesucht

  • Ist der 68 KW Motor der 1,9 TD???? Wenn ja dann würde ich sagen lass es Bleiben mit dem Motor wirst du nicht Glücklich!!! Ein 2,5 TD Motor wurde Hier im Forum vor ein paar Tagen Angeboten wenn ich das Richtig Gelesen habe.
    War von Interwomo oder auch bagcabasi hatte schon mal was Geschrieben das er noch was Liegen hat.
    Weitere Optionen wären ein 2,5 Sauger Motor und Kopf vom Turbo (2,5 TD) drauf.
    Oder mal nach den alten IVECO Daily Suchen die Motoren sind Baugleich.
    Kosten tun die alle was also ein Paar Euronen wirst du schon Locker machen müssen. Mit ein paar 100 € wird man nix bekommen.
    Aber Antworten auf deine Frage hast du ja Hier schon bekommen:
    [ 290er ] Motorschaden 2,5TD umbau auf 2,5D

  • Wenn der aus einem 280/290 Typ kommt passt der auch in dein Fahrzeug rein und Verändern wirst du da nix müssen. das wird der selbe Rumpf sein nur mit einem anderen Kopf oder sonst was. Geht ja um 100ccm Mehr bzw weniger.

  • Paßt Plug&Play.Ich habs andersrum gemacht,von 68 auf 70 kw.Nur beim Zahnriemensatz ist etwas anders,da mußte beim Kauf dessen dran denken.Ansonsten ist da nix anders,und die 2kw merke ich nicht,also werden sie dir auch nicht fehlen.Hat man beim Facelift bestimmt nur auf dem Papier mehr Leistung angegeben ;)

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Hallo leute habe mir einen saugerblock besorgt und alle teile bestellt nach dem ich aber den kopf und zylinderkopfdichtung montieren wollte stellte ich fest das die nicht passt löcher von block und kopf passen überhaupt nicht zusammen selbst wenn es gehen würde passen die kolben garnicht dazu da die einspritzdüsen auf die kolben hauen. Dann hin und her überlegt die dichtung vom block passt zum kopf also die dichtung vom 55kw besttelt und siehe da geht auch nicht würde mir durch zwei löcher am ende alles öl rausdrücken. Dachte schon hab falschen kopf aber der 70kw kopf passt einfach nicht .
    Leute was sagt ihr dazu hab ich was falsch gemacht oder geht das einfach nicht

  • Es wird hier ja gesagt das es geht aber geht nicht. Hab auvh schon geschaut zylinderkopf iveco und fiat sind gleich aber mit kopf ist nix plug and play und jetzt hab ich etwas doe arschkarte kohle weck und motor passt nicht

  • So ist das mit Internetforen.
    Warum reparierst du nicht einfach deinen Lagerschaden?

  • weil mein Motor ein loch hatt da kannste durchschauen :D :D :D und es gibt leute die soetwas ausnutzen um an kohle zu kommen finde ich eigentlich schade

  • nein mir wurde ein 55kw motor aufgequatscht will keine namen nennen sorry aber es wurde mir gesagt der passt und nun passt eben mein zylinderkof garnicht drauf ganz andere kolben und zylinderkopfdichtung und mein geld gibt nicht zurück trotz der falsch aussage nun heist es ist halt so wenn man falsche teile bestellt und lieber ist dein geld futsch wie meines freundlich nun habe ich geld verloren ein motorblock gewonnen und womo läuft immernoch nicht

  • Ja, mit Loch im Block ist schlecht ^^

    Ich hab mir angewöhnt, bei den ganzen Aussagen "alles gleich" und "passt alles" genau nach den Originalteilenummern zu schauen. Wenn die Nummern nicht als ersetzt gekennzeichnet sind, sind die Teile idr. anders, sonst gäbs keine anderen Nummern...

  • Das ist aber unschön.Durchforste mal ebay kleinanzeigen,da sind im Moment viele Teile drin.Evtl.findet sich da ein bezahlbarer Motor.Die Motoren haben übrigens Nummern,dann siehste gleich obs der richtige ist oder nicht.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • hab schon einen komplett mit getriebe aber mit 55kw mir inzwischen wurst er soll jetzt erst mal fahren donnerstag holen ist sogar scheckheft gepflegt freitag einbauen

  • Zitat

    hab schon einen komplett mit getriebe aber mit 55kw mir inzwischen wurst er soll jetzt erst mal fahren

    ich habe auch nur 55 kw ... ist kein Trost aber er bringt mich auch an Ziel ...

    Nicht verzweifeln ... und vor allem nicht vergessen von deinem Umbau zu Berichten ...

    PS: es gibt einen Spruch den mir mal mein Vater mit gegeben hat ... "verlässt Du dich auf andere bist Du verlassen" ... leider passt der immer wieder

  • so heute wirds ernst es kommt endlich der neue motor rein wie ich mich freue hoffe geht nicht schief :D :klatsch :klatsch :klatsch