Satanlage Update Ten Haaft Samy Digital

  • Hallo Ihr Spezialisten :wink
    Da unsere automatische SAT-Anlage seit einiger Zeit bei der Sat-Suche rumzickt und wir trotz Anzeige ASTRA GEFUNDEN per hand nach links bis ca. 84° nachjustieren mussen, haben wir uns mit dem Ten Haaft Servive in Verbindung gesetzt. An dieser Stelle muss ich mal sagen (ich habe hier schon vieles anderes gelesen), daß der telefonische Servive erste Klasse war. Wir wurden zurück gerufen und haben parallel eine Antwort per Mail erhalten. Der Techniker am Telefon war sehr nett.
    Da unsere SAMY Baujahr 2006 war und inzwischen ein neuer Astra 2 Satellit um uns kreist, wäre ein Softwareupdate bei der Anlage nötig. Uns wurde zugesagt, daß wir KOSTENLOS ein Updatepaket inkl. Software, Kabel etc bekommen würde. Der Techniker sagte es wäre aber nicht ganz einfach und wir sollten es lieber in einer Fachwerkstatt machen lassen.

    Jetzt meine Frage: Hat von Euch jemand seine Ten Haaft Anlage schon upgedatet ??? Und wie war es? Gibt es Tipps?
    Ich bin ein halbwegs intelligenter, leicht technikbegeisterter Schönwettercamper :prost , der für jeden Tipp dankbar ist

    LG
    Jörg

    PS: Die Anlage muss laufen, ich bin während der WM in Frankreich :thumbup:

  • Hallo Jörg,

    auf der Internet-Seite von Ten Haaft wird es sehr gut erklärt. Wenn du noch einen Laptop mit Win XP Pro hast, ist es in einer 1/2 Stunde gemacht. Tipp ist sehr genau lesen und verstehen, ist sehr wichtig. Wenn du mit windoof nicht auf Kriegsfuß stehst ist es auch für einen Laien machbar. Nun mußt Du selber entscheiden. Ich habe es schon gemacht, ist aber auch schon wieder 5 Jahre her und ich habe auch kein Verbindungskabel mehr.
    Das sollte 20 Euro bei Conrad kosten, ich habe es danach wieder umgetauscht.

    Grüße aus dem Norden

    gtsl