Blende Dometic-Kühlschrank ausbauen

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,

    bei meinem Dometic RM 7361 lässt sich der Drehknopf für die Temperatureinstellung verdächtig leicht drehen. Ich nehme an, da ist drinnen etwas abgebrochen.

    Wie bekomme ich die Blende/Knöpfe ab, um da dran zu kommen?

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    die Blende ist hinter den Drehknöpfen mit je einer Blechschraube befestigt.
    Die Drehknöpfe kannst Du so abziehen, ich habe es mit einer Kombizange gemacht.
    Um die Knöpfe nicht zu zerkratzen habe ich einen Rest von einer Antirutschmatte dazwichen gelegt,
    ein Tuch geht aber auch.
    Bei meinem Teperaturknopf ist auch kaum ein Wiederstand zu spühren, funktioniert aber einwandfrei,
    Anschlag ist bei min und max Temeratur vorhanden.
    Beim wieder Einbauen darauf achten, das die Knöpfe mit der halbmondförmigen Hülse in der richtigen Lage auf die Axe gesteckt werden.

    MfG
    Wolfgang
    :)

  • Danke Wolfgang für die Info,

    ich dachte schon, dass ich den Kühlschrank ausbauen müsste.

    Anschlag ist bei mir bei Max und Min auch vorhanden, nur die Kühlleistung ist sehr gering.

    Bei Gas kühlt er normal, wobei ich nicht weis, ob der Regler auch bei Gas funktioniert.

    Gruß

    Jürgen

  • Hallo,

    der Regler regelt auch im Gasbetrieb. Meinen Kühlschrank (RM 7855 L) kühlt auf maximale Leistung gestellt bei normalen Außentemeraturen (20 Grad) problemlos in die Minusgrade, bei Gas und bei 220 V. 12 V Betrieb ist was zum halten der vorher durch Gas oder 220 V erreichen Innentemeratur.

    Wolfgang