Servopumpe Ducato 290 1,9 Td

  • Hallo.

    Ich benötige dringend eure Hilfe. ?(

    Es geht um folgendes ich möchte eine Servolenkung in meinen Ducato 290 1,9 Td. einbauen.

    Alles ist für mich klar nur wo wird die Original Servopumpe am Motor angeschraubt?

    Zur Erläuterung mein Motor ist ein 230 er baugleich dem 290 er.

    Wann jemand in seinem Womo. so einen Motor mit Servolenkung hat bitte nachsehen und eine kurze Beschreibung , oder ein Bild einstellen. :klatsch

    Ich sollt jedoch so schnell wie möglich die Antwort bekommen sonst müsste ich eine Externe Elektrische Servoumpe einbauen.

    Ich bedanke mich bei allen die mir bei der Suche behilflich sind, und freue mich über jede zielführende Antwort.

    Es grüßt euch fesoj123.

  • Wenn du eine Externe Pumpe hast dann bau die ein hat nur vorteile gegenüber der Servopumpe die am Motor angeflanscht wird.

  • Ich fahre - parke ab Heute mit Servolenkung.

    Die Kosten hielten sich mit 450 Euro in Grenzen.

    Aus und Einbau waren kein Problem in etwa 4 Stunden inkl. Spureistellung. Einfach toll. :klatsch

    Die Unterstützung der Forumsteilnehmer war ja leider ziemlich mager um nicht zu sagen gleich null. ?(

    Trotzdem ich habe es geschafft. :thumbup:

    LG. fesoj123

  • gratuliere , viel Spaß mit der neuen Pumpe

    (vielleicht hat niemand sich auf Deine Anfrage gemeldet, weil bisher noch kein Umbau stattgefunden hat)
    es wäre schön, wenn Du mit guten Beispiel vorangehst und hier beschreibst,
    wie Du es umgebaut hast, worauf zu achten ist ... großartig wäre natürlich eine Umbauanleitung mit Fotos

    vielen Dank

  • An einer bebilderten Anleitung bzw. Bezugsquellen und Bauteile wäre ich auch interessiert.

    Gruß Ralf