280iger 2,5D Wellendichtringe

  • Hi, weis von euch jemand die Abmaße von den Wellendichtringen der Getriebeseite, also Kurbelwelle und Getriebewelle. Bei Fiat kostet der für die KW 30€ und der für das Getriebe ist über Fiat nicht mehr lieferbar, würde aber über einen anderen Zulieferer knapp 50€ kosten.

    es ist ein 2,5D Bj. 1988 mit 75 PS.

  • Die Maße hab ich jetzt nicht im Kopf aber motorseite liegt im Zubehör bei 16 Euro und getriebeseite ist von innen. Um den zu machen musst das Getriebe zerlegen. Und die lecken eigentlich nie. Hatte ich noch nie und ich hab schon sehr viele gemacht.

  • Warum das ganze bei FIAT kaufen????Habe damals alles von Axel Augustin bezogen. Preise habe ich nicht mehr im Kopf aber so Teuer war das nicht wie du Schreibst. Dichtring für die Getriebehauptwelle habe ich noch Liegen. Beim mir war der nicht undicht als habe ich mir das Zerlegen vom Getriebe gespart. Der ist auch von Axel Augustin so wie alles was ich an Ersatzteilen Brauche.

  • Ok, dann lass ich das mit dem Getriebe, ich wusste nicht das das von innen gemacht wird.

    Dann werde ich nur den vom Motor machen.

    Danke für die Tipps. ;)

  • Habe ich auch erst gesehen als ich das Getriebe raus hatte.Da auch keine Spur von Öl zu sehen war Habe ich mir die Arbeit Erspart. Getriebe Funktioniert super. Also Habe ich nix Geöffnet.

  • Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, denn laut meines Teilelieferanten gibt es für mein Auto 2 Verschiedene Wellendichtringe, und zwar mit 90 und 95 mm.

    Wie bekomme ich das raus, ohne nach zu schauen.

  • Bei Fiat mal nachfragen wegen der Teilenummer, Axel Augustin hat beide auf Lager

    Gruß hotte

  • Also Fiat sagt: 100x115x13, aber bei den Zubehörhändlern gab es nur 90iger und 95iger Durchmesser??? Jetzt weis ich gar nicht was ich holen soll???

  • Mein lieber Robert.
    WomoJ5, bagcabasi und die meisten anderen haben es Dir schon gesagt bzw. kaufen grundsätzlich nur bei Axel Augustin.
    Alles was Du brauchst und Wissen mußt, erfährst Du von denen. Vergiß also das Geschwätz der Fiathändler, da kommt nichts bei raus außer dass du dir noch unsicherer bist.
    Und jetzt reiß Dich mal zusammen und ruf morgen die Jungs von Axel Augustin an, keiner ist kompetenter und billiger in der Versorgung.
    Und für alle anderen Fragen sind dann wieder wir zuständig...

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Also, ich habe am Freitag da angerufen, und leider konnten die mir auch nicht sagen was da für einer drin ist. Also bleibt nix anderes übrig wie alles zerlegen und dann messen. :(

  • Wenigstens hast Du es versucht, Licht ins Dunkel zu bringen.
    Also werde ich Dir helfen, da ich das schon gemacht habe.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • also der Tipp mit dem 90iger Durchmesser war richtig. Es ist ein 90x115x13 drin.

    Habe heute im Zubehör auch einen bekommen für satte 43€. :wein

    Morgen kann ich dann alles wieder zusammenbauen.

  • Du bist gut. Auf uns nicht hören und dann satte 43 Euro bezahlen! :thumbup:
    Bei Augustin wärst du mit versand bei unter 20 Euro geblieben....
    Aber wer nicht hören will, muss zahlen. :whistling:

  • Leute bleibt mal Ruhig und lest mal richtig, das Auto ist ein Ducato mit 2,5D Motor.

    Die Jungs von Augustin wussten auch nicht was drin ist , steht ja oben im Text. :ja Das hieß alles auseinanderbauen und nachschauen. Das man das nicht auf der Straße machen kann ist denke ich auch jeden klar, oder ?(

    Ich habe zum glück die Möglichkeit das bei einem Bekannten in einer Werkstatt zu machen, aber der brauch den Platz dort auch. Das heißt ich kann nicht alles auseinanderbauen und dann erst mal Teile bestellen. Dann würde ich dort den Platz eine Woche blockieren.

    Das muss schnell gehen. Wären die Jungs von Augustin etwas lockerer gewesen und hätten mir alle möglichen Dichtringe geschickt und ich hätte den Rest zurückgeschickt wäre es auch einfacher gewesen. Aber das wollte die nicht machen.


    Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung, an die Jungs die sich hier zu Wort gemeldet haben. :klatsch

  • :D [quote='Robert525i','index.php?page=Thread&postID=513953#post513953']Leute bleibt mal Ruhig und lest mal richtig, das Auto ist ein Ducato mit 2,5D Motor.

    ja, genau zu diesem Motor führte mein Link der viel Geld gespart hätte. Du bist der RICHTIGE , erst hier fragen und dann anders Handeln und Arschkarte ziehen. Herzlichen Glückwunsch

    Wenn das Mein Motor gewesen wäre hätte ich den ( LINK ) bestellt, sollte ich dann festgestellt haben das dieser falsch sein sollte, wäre immer noch die Möglichkeit den von Dir gekauften Ring zu montieren. Vielleicht hilft Dir das ja bei der nächsten Ersatzteilbestellung :wein :D

    Gruß hotte

  • Ich habe mit Axel Augustin noch NIE Probleme gehabt was ich im WWW nicht auf deren Seite gefunden habe wurde per Telefon recht schnell abgeklärt. Und wenn es dann immer noch Unterschiede gab haben die mir alles zugeschickt. Ich habe mir das genommen was ich brauchte und der Rest ging zu AA zurück.
    Ich bin Zufrieden mit Leistungen von AA und mit den Preisen.