hauptschalter defekt

  • hallo liebes forum,

    nachdem licht und lichtmaschine repariert sind jetzt eine neue baustelle....

    der hauptschalter hinten am panel. und diesmal weiss ich die vorgeschichte. also, erstmal hauptschalter an, er geht. schalter wieder aus. jetzt die beiden fehlenden sandsicherungen ( licht 1 und licht 2 ) eingebaut. hauptschalter an, geht nix. sicherungen wieder raus. hauptschalter geht nicht.

    das ist die geschichte. kann doch nicht sein. der hauptschalter hat so eine art von springender sichrung. da drückt man drauf und es soll wieder gehen. geht aber nicht.

    das womo macht mich langsam kirre. bitte um hilfe und jeden guten tip.

    eine verzweifende pela aus münchen

  • hallo andreat607,

    ich sag nur " frauen an die macht ".
    nachdem klar war das es nur die 2. neue batterie sein kann, selbst unter den beifahrersitz geschaut. die "männer" haben sehr wohl die neue batterie fachgerecht eingbaut, jedoch vergessen, die vom pluspol abgehende verzweigung auf festigkeit zu prüfen.
    also ich hin, das ding wackelte, einen schraubendreher in die hand genommen und schon war das problem gelöst. :klatsch

    will mal nicht das starke geschlecht verunglimpfen :dito

    jetzt hab ich nur noch den wassereinbruch an der scheibe. dann kann pfingsten kommen und die erste große tour.

    liebe grüße

    pela.

    PS: kann man im umkreis von münchen nicht einen kleinen duce-kreis bilden.???