Links quietscht etwas an der Hinterachse

  • Hallo
    Bei meinem 244 Frankia quiescht irgend etwas an der Hinterachse.Es ist nicht laut aber bei offenem Fenster hört man es. Habe das Rad runter um nachzusehen ob die Bremsakerplatte irgend wo schleift.Die Räder drehen leicht durch.
    Wenn ich die Bremse kurz betätige ist es für einige Zeit weg.Ob das Abfasen der Bremsklötze etwas bringt
    Danke für alle Tipps.
    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus
    Bei mir wahr es das Handbremsseil hinten Links die Gummierung vom Seil wahr beschädigt so das der Rost langsam von innen angefangen hat sich breit zu machen habe noch mit Rostlöser,Kriechöl versucht es gängig zu bekommen leider kein erfolg also bei Alko angerufen und ein neues Bremsseil bestellt 140€ :wein .Das Originale von Fiat passt nicht schau mal nach bei dir ob du was siehst oder probiere es aus ich habe die Hinterachse aufgebockt Handbremse betätigt dabei habe ich Dan festgestellt das sich das Rad nicht Meer frei drehen lässt.Gruß Jens

  • Hallo Jens Danke für die Info
    Das mit der Handbremse habe ich schon alles probiert daran liegt es nicht. Ich vermute das es die Bremsklötzer sind . Werde die mal ausbauen und die Kanten abpfasen.
    Gruß Klaus

  • Dann wirt es auch nicht so Teuer es kann sein das dein Klötze im Bremssattel Rost angesetzt haben und nicht ganz öffnen können hatte ich auch schon mit Schmirgelpapier säubern und etwas Temperatur beständigen fett leicht einschmieren (den Sattel nicht die Belege :D :D )brachte bei mir Wunder. Gruß Jens