Welche Rückfahrkamera für Carado / Sunlight Rückfahrkameravorbereitung

  • Hallo,
    bekomme in den nächsten Tagen meinen neuen Carado / 337 in welchem bereits eine Vorverkabelung für die Rückfahrkamera eingebaut ist.
    Laut Aussage des Händlers passt diese für Systeme der Fa. WAECO.
    Bin in der Bucht auf das System von Mobitronic (by Waeco) LCD 170 gestoßen und bin mir sicher, dass diese meinen Ansprüchen genügt.
    Hat schon jemand dieses Rückfahrsystem an einem Carado oder Sunlight mit der bereits vorhandenen Verkabelung verbaut ?

    LG

    Andreas

    Mein Gold klimpert nicht - es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht !

  • Hallo Andreas,
    selber eingebaut nicht, da das der Händler übernommen hat, aber genau die selbe haben wir bei unserem Carado dran. Bild und Ton sind sehr gut. Auch der Blickwinkel ( Weitwinkel ) ist m. E. sehr gut. Auch bei Dunkelheit. Nachteil : Der Monitor hat nur einen Kameraeingang und die Kamera kann schon bei entsprechenem Wetter leicht verschmutzen, wobei ich damit gut leben kann. Leider hat der Händler die Kamera über der 3. Bremsleuchte angebaut. Nachts beim Bremsen blendet die Bremsleuchte und der untere Bereich, also der kurz hinter dem Fz. ist nicht mehr zu erkennen. Also baue die Kamera unter die Bremsleuchte.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (15. April 2014 um 21:31)

  • Hallo Markus,

    hattest Du auch vorab die Rückfahrkameravorbereitung ab Werk verbaut oder hat Dein Händler die Strippe von vorne nach hinten gezogen ?

    LG

    Andreas

    Mein Gold klimpert nicht - es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht !

  • Hallo Andreas,
    das Kabel wurde vom Händler verlegt. War Alles schon drin, als wir den Wagen gekauft hatten.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )