Bürstner 747-2 Bj.2012 Erfahrungsbericht

  • Mein neuer Bürstner 747-2 Argos Bj.2012 war der Alptraum pur.Vom ersten Tag an nur Ärger. Gleich nach wenigen Kilometern liegen geblieben, da die Standheizung nicht ordentlich verbaut wurde, war ein Unterdruckschlauch der Turbosteuerung durchgescheuert.Keine Fahrt ohne anschließenden Werkstattbesuch.Defekte Frischwasserpumpe,abgebrochen Griffe von den Schubladen,defekte Sat-Antenne,Brummen im Fernseher,Wassereinbruch durch Dachluke,lose Kabel an der Ladestation, abgebroche Klappe an Stromanschluss,knarren im Alkoven,Störung der Aldeheizung,Klappern der Fensterrahmen,rausgerissene Schiebetür,schlechte Radioempfang,Standheizung wurde das warme Wasser nicht los, da ein Schlauch abgeknickt montiert wurde.Abgesoffene Aussenbeleuchtung,schlecht montierte Markiese lies schwarze Wasserstreifen zu.Fenster ließen sich nur schwer öffnen, klebten fest.Ingesamt über 70 Mängel in 2 Jahren. Von Bürstner wurden wir auf dem Messestand/Düsseldorf 2013, abgewürgt, behandelt als: Ich findet dafür keine Worte..!.Fahrzeug war jedesmal wochenlang, 2x sogar 7 Wochen in der Werkstatt. Ein neues Automatik Getriebe und eine Gelenkwelle wurden auch eingebaut. Fazit nach solchen Strapazen und damit verbundenen Kosten ist wohl klar. Nie wieder Bürstner... von der schlechten Werkstattleistung der Vertragswerkstatt gar nicht zu sprechen...! Das waren meine Erfahrungen....

  • Wie lautet denn das Ende vom Lied ? Fahrzeug verkauft ? Wurde denn nicht alles auf Kulanz bzw. Garantie / Gewährleistung erledigt ?

    MfG
    Thomas

  • Hallo Thomas, das Ende vom Lied : Fahrzeug verkauft, natürlich habe ich noch einige Garantiesachen machen lassen, aber da mein Händler nicht mehr auf dem Markt ist, hat der von mir aufgesuchte Bürstner Händler die Arbeiten nicht oder nur schlecht ausgeführt. So habe ich die Arbeiten selbst nachgebessert um ein ordentliches Fahrzeug abzugeben. Hoffe nun das das Montagsauto Ruhe gibt......Gruß Bernie

  • Hallo, Pech kann man mit jeder Fahrzeugmarke haben.

    Wenn es eine "never ending Story" mit den Mängeln wird, dann sollte man früh genug die Reissleine ziehen und das Fahrzeug wandeln lassen, auch wenn man einen gewissen Verlusst eingeht.

    Ich versuche Fahrzeugnängel immer in den ersten 6 Monaten abstellen zu lassen um ein gewisses Druckmittel (Garantie, Beweislastumkehr erste 6 Monate) gegen den Händler zu haben.

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost