Dieselpumpe schief??

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo an alle Schrauber,

    Ich habe es endlich geschafft eine neue ZKD, Zahnriemen mit neuem Antriebsritzel ( Kopf) einzubauen und siehe da . läuft wieder :prost jetzt habe ich festgestellt das der Zahnriemen nach außen wandert was wohl auch das Problem für mein abgeschertes Antriebsritzel war.
    Ich habe jetzt gelesen das dies an einer falsch eingebauten (schief liegenden) Kraftstoffpumpe liegen könnte, aber wie sollte das passieren? oder gibt es eine Möglichkeit diese in ihrer Position zu verändern das das Ritzel der Pumpe 100% senkrecht anliegt.

    Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch und im whb kann ich auch keinen hinweis darüber finden.

    bin wirklich für jede Hilfe dankbar
    oooder......
    was soll ich jetzt machen???

    liebe Grüsse vom Koch
    ( der langsam zum Mechaniker mutiert)

  • Du meinst die Einspritzpumpe. Die hat langlöcher um sie genau einstellen zu können und die kannst du bestenfalls in der Langsache etwa einen mm verschieben. Und so wie du meinst eher garnicht.
    Ich würde den fehler eher in der Aufnahme der spannrolle suchen. Den das ist die letzte vor der Nockenwelle.
    Und da sitzt ab und zu die alte Rolle so fest das etwas gewalt benötigt wird.
    Und das Flcheisen darunter ist schnell mal einen mm aus dem kurs. Oder einbaufehler?
    Ich würde die spannrolle mal genauer prüfen. Alles andere glaub ich nicht.