12v Fernseher für Ducato

  • Liebe Ducato-Freunde,
    entschuldigt bitte, wenn ich eine Frage stelle, die sicher schon oft gestellt wurde. Habe aber mit der Sufu nur ältere Beiträge (2012) gefunden. Wir möchten uns für unseren Bus ein 12V-TV zulegen. Die gewünschten Eckdaten wären:
    LED-TV
    24 Zoll
    integrierter DVB-S2-Empfänger + Ci+-Slot
    nach Möglichkeit FullHD
    und natürlich nach Möglichkeit günstig ;)
    Haben so ziemlich als erstes bei Amazon einen CMX gefunden, der aber ziemlich schlechte Kritiken hat. Zu Alphatronics(teuer!) und Dyon findet man kaum Erfahrungen im Internet. Habe in einem deutschen 12V-Camping-Shop einen LG gefunden, bei LG selbst aber keinen 12v-Fernseher???
    Der langen Rede kurzer Sinn: Gibts von eurer Seite irgendwelche Empfehlungen?

    liebe Grüße
    Kiti

  • Hi,

    habe im Womo derzeit einen Alden und sind sehr zufrieden.
    Als Zweitgerät wollte ich hinten einen Dyon Sigma 24 (gekauft für 140.-) einbauen. Meine Frau möchte ihn aber lieber im Bügelzimmer lassen :-). Also meiner Meinung nach ist auch der Dyon für den Preis ein SUPER-Gerät (Bildqualität, 12V, DVD, usw).

    Gruß aus Bayern

  • Hi,
    habe auch den Dyon Sigma 24. (179€).
    Nachteil > keine Kopfhörerbuchse > lässt sich aber einfach nachrüsten.
    Ton > bescheiden > bei der Größe der Lautsprecher nicht verwunderlich.
    Läuft bei mit über das Autoradio > dann super Ton.
    Kannst Den Ton auch über Scart abgreifen.
    Bild > naja > fürs Womo mehr als ausreichend, aber natürlich kein Vergleich zum Heim Plasma TV.
    Sky mit S02 Karte > ohne Probleme nur HDTV-Kanäle.
    HD+ Karte > keine Ahnung, kommt mir nicht ins Haus/Mobil.
    DVB-S2 und DVT-S2 Empfänger Top.
    Keine Anzeige der Sat-empfangsstärke. > Ausrichten der manuellen Sat-Antenne trotzdem < 2 Min.
    Spannungsstabil läuft problemlos mit dem mitgelieferten Kabel an 12V wie auch an 14,4V.
    DVD und wiedergebe von Filmen über USB auch Problemlos.

    Von mir eine klare Kaufempfehlung.
    Vor allem für den Preis.

    Tempomat für 244 > Post 762

    Anleitung bei Post #762

  • Ich habe einen von Changhong (siehe Beitrag von mir vor ein paar Tagen). 150 Euro und für den Preis Top!

    - Triple Tuner
    - LED -> sehr flach
    - full HD (1080p)
    - CI Slot
    - USB anschluss für Mediendateien

    Nachteile:

    - Ton ist nur OK bis ordentlich
    - 12-V fähig aber kein Kabel mitgeliefert, hab ich bei Conrad nachgekauft

  • so am Rande ewähnt,:wink
    TV´s mit externem Netzteil die auch vorgeben ausgangsspannungen mit 14 Volt zu haben, z.B. Samsung, haben alle 12V Pannels verbaut und laufen ohne Probleme mit Sannungen von 10.8V bis 15V...
    ...so kann bei der TV suche ein Breiteres Spektrum genutzt werden! ;)

  • Hallo Kiti.
    ich habe seit 2 Jahren einen DYON LED Fernseher mit 12 Volt in meinem Mobilchen.Bin recht zufrieden damit.Das teil ist eigentlich für Camper optimal.Es hat einen eigebauten S-Receiver und auch noch ein DVD Player on Board.Das einzigste was mich ein wenig stört,daß der Fernseher zu lange zum Umschalten braucht.Auch beim Start könnte es schneller gehen.Bildqualität ist annehmbar.HD natürlich.Aber meine Meinung ist,daß er fürs Womo vollkommen ausreicht.Und kostet nicht mal 200 Eusebias.
    Beste Grüße aus dem Erzgebirge von Onkel Siggi


  • Schau doch mal im Internet bei Völkner , dort habe ich auch meinen gekauft.

    liebe Grüße

    Kurt-Joachim

  • Wer billig kauf,kauft doppelt

    ich würd ein TV mit Bluetooth und dazu das Bose Soundlink Mini kaufen weil,

    der Klang solcher Tvs kein "Klang" hat

    Die Bose zu sich heranholen und die Lautstärke enorm reduzieren kann so das kein Nachbar "mithört"

    Das Bose Mini auch ins Vorzelt stellen um Radio per Satelit zu hören

    Sich am TV Konzerte oder Musiksendungen anzuschauen, die dann auch Klanglich viel Spaß machen

    LG D

  • Weil es prima dazu passt kopiere ich meinen Tröd hier hinein;)

    Ich habe mir vor kurzem diesen hier über Amazon zugelegt Telefunken L20H265I3D 51 cm (20 Zoll) LED.
    Tolles Gerät und nicht zu vergleichen mit Gelhard und Co .
    Das beste aber ist das es sich hier um einen reinen 12 volt Fernseher handelt.
    51 er Bild und von der Größe her nicht mehr als ein 19 zöller .....
    Nur der für mich dazugehörende 12 volt Stecker erforderte schon etwas Anstrengung im www
    diesen zu bekommen,weil dieser nicht mit dabei war.
    Gruß aus Italien

  • Hallo Hallodri, weißt Du noch, wo Du das Netzteil her hast und wie die genaue Bezeichnung heißt?
    Habe den selben TV.

  • Hi,
    ab zum Blödmarkt und nach Geräten mit 12 Volt Netzteilen sehen. unser Phillips mit DVBT und SaT-Turner für 198,-€ hatte sogar ein 12 Kabel dabei.
    Achtung, DVBt ändert sich in 2016/17!
    Gruß
    Norbert

  • Der Hinweis von nofi ist wichtig, DVB T2 ersetzt dann das bisherige System, auf den alten Frequenzen gibts dann Mobilfunk (Handy). Bei den alten TV braucht man dann einen extra Receiver.
    Grüßle