Beifahrertür lässt sich nur von innen öffnen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,

    bei meinem neuen Ducato (BJ 2013) ging heute die Beifahrertür auf einmal nur noch von innen auf. Ich höre die ZV klacken aber öffnen von außen geht nicht. Nun will ich, bevor ich zum Händler gehe, sicher stellen, dass ich da nix ausversehen geschlossen hab. Daher die Frage: Gibt es eine Art Sicherung, die ich ausversehen betätigt haben könnte, so dass man die Beifahrertür nicht mehr von außen öffnen kann?

    Gruß, Cathamenia

  • Hallo,

    wenn ich das richtig verstanden habe, besteht das Problem bei der Nutzung der FB über den Schlüssel. Wie schaut es, wenn du die Entriegelungstaste innen in der Mittelkonsole benutzt? Lässt sich dann die Beifahrertüre von aussen öffnen?

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Nein, dann geht sie auch nicht auf. Es klackt nur an beiden Seiten aber nur die Fahrertür lässt sich von außen öffnen :(

  • Hallo Cathamenia,

    was ist bei Deiner Sache herausgekommen?

    Ich stehe gerade auf dem Peloponnes und habe das gleiche Problem mit der
    Beifahrertür (Ducato Bj. 2014, 1100km Laufleistung).

    Wenn es wie Edgar meint, nur ein ausgehängtes Gestänge ist, zerlege ich die Tür hier.
    Ansonsten, bring ich das Womo zuhause zum Händler.

    Gruß
    Steffen

  • Hatte dieses Problem auch mal. Nachdem ich Beide Türen kräftig zugeschlagen hatte , ging Alles wieder. Ich vermute daß der Sensor der eine geschlossene Tür detektiert nicht angesprochen hat.

    Und ich dachte der Ouzo wäre gratis.....

  • Zitat

    Ich vermute daß der Sensor der eine geschlossene Tür detektiert nicht angesprochen hat.

    Da man aber den ZV-Motor in der BF-Tür hört, sollte dieser diese auch öffnen, Tippe eher auf einen mechanischen Fehler ...

  • Danke für die Tipps, Werner und Ralf,

    ich habe versucht die Beifahrertür mit einem kräftigen Zuschlagen wieder zu reaktivieren.
    Aber es hat nicht geklappt.

    Zudem lässt sich jetzt die Schiebetür, mit dem SoftLock-Mechanismus, nur noch mit Druck
    von aussen auf den Zuziehklinke öffnen.

    Ich glaube, das gibt zuhause eine Fahrt zum Fiat-Händler....

    Gruß
    Steffen