Dichtungsgummi/Serviceklappen

  • Hallo DUC - Gemeinde !

    Hatte letzten Jahr schon mal was dazu geschrieben, finde es nicht mehr.
    Das Dichtungsgummi in der großen Serviceklappe reißt schon wieder raus.
    Alles vorschriftsmäßig gemacht, trotzdem----------- :wein
    Nachdem mich der PETEC Profilgummikleber mehrfach enttäuscht hat, überlege ich jetzt es mit SIKA 221 einzukleben.
    Dazu eine Frage oder besser zwei Fragen:
    Taugt SIKA 221 dafür und wie drückt/presst ihr die Gummis so in die Nut dass sei fest drinsitzen und dann auch kleben.
    Ich habe schon mal überlegt, ob ich dazu einen Nahtroller nehme, das ist eine Mossgummirolle, die ich beim Tapezieren nehme.

    Die Praktiker unter euch, haben da bestimmt Tipps auf Lager

    Danke

    Flying Scotman

  • Hallo,

    ich habe meine hinteren Standard-Zubehör-Schmutzfänger an die Rundungen der Karosserie angepasst und dann versucht diese mit Sika 221 daran festzukleben. War nix. So gut wie keine Haftung auf dem Gummi. Auf der lackierten Fläche hält es bombig. Habe letztendlich die Kante des Schmutzfängers vorne und hinten mit einer größeren Dreieckskante aus Sika 221 eingefasst und so den entsprechenden Halt für den angepassten Teil des Gummis erreicht. Ob ein anderes Sika auf Gummi haftet kann ich Dir daher nicht sagen.

    Gruß
    Manfred

    Alles geht, nur Frösche hopsen. Durchatmen und gelassen bleiben, denn der Schnellste ist meist nicht der Beste - eine Uhr, die schneller geht, taugt auch nicht viel.