Probleme mit der Batterieanzeige.....

  • Probleme mit der Batterieanzeige....


    Mein Ducatenesel spinnt seit heute....zwei Tage wieder auf der Strasse :wein

    Wahrend der Fahr leuchtet auf einmal die Batterieleuchte ....erst gin sie wieder aus...nun leuchtet sie dauerhaft!!

    Als sie zwischendurch ausging,quitschte der Keilriemen kurz....dann ging sie aber wieder an....der Keilriemen is aber drau?! ?(

    Weer kann mir helfen?

    MfG

    C.Friese

  • eigentlich nicht?!....stimmt....Hab allerdings auch nur eben Reingeschaut,ob alles sitzt....hat es auch.....aber wie gesagt....dauerhaft geleuchtet,dann kurzes quitschen und wieder aus....dann kurz danach wieder an....
    Ich muss mal morgen nachschauen......aber is echt ärgerlich....grad mal wieder zwei Tage on the Road..... X(

  • Heute is Die Lampe wieder aus?!?! ?( Hab dann die Kabel nachgeschaut und......alles i.o?!?! :klatsch ....Bloss....wie lange??????

  • Hatte ich auch erst letzte Woche nach dem Nachspannen vom Keilriemen. Bei mir war es der Stecker oben links an der Lima. Abgezogen, komplett entrostet, wieder richtig in den Plastikschuh geschoben (!), angeschlossen - geht wieder.

  • Hallo, ja ja das kenn ich auch ,also heuer beim Auswintern ,Womo gestartet ,batterieanzeige leuchtet schwach ,ok das kennen wir , eine woche später ,Start und die Batterieanzeige leuchtet dauern und ganz hell ,eine woche später ,die anzeige leichtet noch immer ganz hell ,also was kann das sein !!!

    Zuerst hab ich mit dem Multimeter die Spannung ( laufender Motor ) direkt bei der Starterbatterie gemessen ,,14,38 Volt ,gas gegeben und wieder 14,4 volt ,das soll einer verstehen ( warum leuchtet die Lampe ) Keilriemen auch richtig gespannt ( muss ja bei den Volt )
    Habe dann b ei der LIMA an den D+ Kabel herumgewackelt ,und siehe da ,die Batterieleuchte leuchtet nur mehr ganz schwach ,o.k. dachte ich mir das passt schon ,

    ein paar Tage später ,die erste Ausfahrt ,beim start leuchtet dei Lampe schwach , nach ein paar km ging sie aus ,und seit dem Passt wieder alles ,als ich das WOMO vor ein paar Jahren kaufte war es irgenwie ungewöhnlich das die lampe manchmal schwach leuchtet ,
    jetzt kommt mir das schon irgenwie normal vor ,einmal leuchtet sie ,mal nicht ,ist so ,also wird bei deiner LIMA auch ein kontaktfehler sein .

    lg.klaus ps: auch mein Keilriemen quietscht meist beim anfahren !!!