Abschaltventil in der Dieselpumpe...?

  • Hallo Peter!

    Auch wenn die das Steuergerät am Magnetventil nicht finden, heißt das nicht, daß es nicht da ist. Deine ESP arbeitet rein mechanisch, es sollte nur eine Stelle geben, wo überhaupt Kabel ankommen. Dort ist das Steuergerät - und gleichzeitig auch das Ventil, das den Motor stoppt beim Ausschalten der Zündung.

    Viele Grüße!

    vielleicht meinen sie das ventil, das sie als ersatz suchen ??? was nicht aufzutreiben ist
    ich habe an der ESP ein elektr 3 poliger anschluß gesehen ( führt rechts seitlich in die ESP )( ESP voll aus Metall )
    werkstattmeister sprach von aufflexen ..... ?(
    ps die ESP ist noch nicht ausgebaut in der werkstatt
    zur not hab ich telefon- und handyflat, manchmal ist reden besser wie schreiben :thumbup:
    lg

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • Hallo,
    ich hatte am Karfreitag auch ein Problem mit der Wegfahrsperre. Fiat 2,8 idtd, EZ.2000
    Die Starterbatterie war leer. Batterie aufgeladen, aber die Kontrollampe der Wegfahrsperre geht nicht aus und der Motor springt nicht an. Anlasser dreht aber.
    Im Internet nichts gefunden, außer Elektronik an der Pumpe abmeißeln.
    Fiatwerkstatt sagte: Fahrzeug muss abgeschleppt werden. Rep. nur in der Werkstatt.
    Die Lösung kam vom ADAC Telefonisch. Hinter der Batterie sitz ein "Crashschalter" Oben auf den Gummiknopf gedrück, es hat geklickt, und der Motor spang an.
    Über den Crashschalter steht nichts in der Bedienungsanleitung und von der Fiatwerkstatt kam auch kein Hinweis.
    MFG

  • krohe: Und, wie sieht's aus? Was hast Du erreicht?

    @macgeiver: Info ist falsch. Beim 2.8JTD ist nichts mit wegmeißeln, WFS sitzt im Motorsteuergerät. Austausch wäre nötig.

    Grüße!


  • @macgeiver: Info ist falsch. Beim 2.8JTD ist nichts mit wegmeißeln, WFS sitzt im Motorsteuergerät. Austausch wäre nötig.

    Moins,

    er hat keinen JTD ! also doch wegmeißeln, habe ich bei meinem in Frankreich auch machen müssen . . .

  • Hallo,
    hennes hat Recht. Es ist kein JTD.
    Es gibt auch 2.8td. Diese haben 122PS und es ist ein anderer Motor.
    MFG