Uhr geht falsch

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Bei unserem 250er geht die Uhr in vier Wochen ca. 5-10 Minuten falsch. Hatte mal jemand das gleiche Problem?

  • Hallo,
    bei meinem Ducato X 250 ist es genauso. Problem ist nicht gelöst. Es wäre schön, wenn man wüsste, wie man es lösen könnte.
    Gruß mac

  • @ Benni - da hast du wohl Recht :) So frei nach dem Motto - dem glücklichen Wohnmobilfahrer schlägt keine Stunde :) :) :)

  • jo sind die uhreneinheiten.Wird nach einiger zeit immer schlimmer.
    Bei fiat nichts neues. Schau mal ob du in fiat PKWs auf dem schrott eine optisch gleiche einheit findest.
    Sie werden in verschiedenen fahrzeugen benutzt.
    Meine in meinem alten Punto z.b. ist aus einem Ducato.
    Reparieren kann man da nicht viel.
    Schau mal bei ebay unter uhr fiat.
    Andreas Christoph

  • Uhr sitzt beim 250er in Digitaler Anzeige. Wird schwer die auszubauen. Uhr aber am Radio OK. Ausdem hab ich beim Reisen immer Zeit.

    Gruß Bernd :wink

  • Im 290er hatte ich keine Uhr, jetzt eine Uhr die die Zeit schäzt. Ist doch schon ein enormer Fortschritt. Ob ich 20 min früher oder später ankomme ? Egal Hauptsache Gesund.

    Gruß Bernd :ubria

  • Uhr geht falsch.

    Musst du richten!!

    Aber im Ernst. Bei mir ist dies auch so. Kümmert mich wenig. Bin ja nicht auf der Flucht und habe Zeit.

  • ist bei mir auch so, nur nicht ganz so schlimm, sind in einem halben Jahr so 5-10 min.

    Gruß, Frank

  • Bei manchen Beiträgen wäre ich dafür das diese User im Nächsten Auto mal gleich gar keine Uhr mehr bekommen (ihr habt ja Zeit)

    mich würde es auch ärgern wenn sowas nicht geht, und auch wenn ich im Urlaub zeit habe werdet Ihr erstaunt sein : Ich nutze die Borduhr, wenn ich z.B. schaue wieviel Zeit noch zur Fährabfahrt bleibt (fals es mal eng wird) oder auf welche Zeit ihch die Parkuhr einstellen muss etc.

    Ach und ich trage keine Armbanduhr (was ich hoffentlich auch darf) :wacko:

  • Moin moin,
    in meinem Duc ist die Uhr auch immer etwas "ihrer Zeit voraus".
    Da ich 2x im Jahr (Sommer- / Winterzeit) ihr so wie so helfen muß "aktuell" zu sein wird sie dabei aktuell gehalten.

    Da sie sich "beeilt" komme ich an den Fähren usw rechtzeitig an.
    Die Zeitzonen korrigiere ich allerdings nicht, was mir in Helsinki schon einmal 24h, Extraaufenthalt bescherte :prost
    ...und die Truma cp_plus will nun auch beachtet werden.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Ich weis zwar oft nicht welchen Tag und vor allem welches Datum wir haben. Aber die Uhrzeit interessiert mich schon manch mal. Aldi, Lidl und Gaststätten haben auch im Urlaub nicht den ganzen Tag geöffnet.
    Meine geht auch deutlich falsch! Habe irgendwie am Anfang als es noch Garantie war, versäumt es zu reklamieren.

  • Auf Grund dieses Freds habe ich mal auf unsere Ducato Uhr geschaut, vom Kauf im November 2012 bis Heute geht die Uhr 6 Minuten vor.

    Ich achte nicht auf die Uhr, stelle auch keine Winterzeit ein, hab sie jetzt mal richtig gestellt.
    Das reicht wieder für ein Jahr :)

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Bei manchen Beiträgen wäre ich dafür das diese User im Nächsten Auto mal gleich gar keine Uhr mehr bekommen (ihr habt ja Zeit)

    mich würde es auch ärgern wenn sowas nicht geht, und auch wenn ich im Urlaub zeit habe werdet Ihr erstaunt sein : Ich nutze die Borduhr, wenn ich z.B. schaue wieviel Zeit noch zur Fährabfahrt bleibt (fals es mal eng wird) oder auf welche Zeit ihch die Parkuhr einstellen muss etc.

    Ach und ich trage keine Armbanduhr (was ich hoffentlich auch darf) :wacko:


    Hallo,
    aber bestimmt hat Du ein Handy.

    Gruß Rolf

    Gruß Rolf