Welche Daten (kw etc) hat die Zusatzheizung unterm Fahrersitz?

  • Hallo,

    ich habe keine Verwendung für die Zusatzheizung unter dem Fahrersitz (Motorkreislauf) und würde die gerne gegen einen Wärmetauscher tauschen lassen, an den man Warmluftschläuche 75mm anschliessen kann.

    http://www.svb.de/de/warmwasser-luft-warmetauscher.html


    Damit soll der Laderaum beheizt werden.

    Nach Erfahrung soll so eine Diesel Luftheizung eingespart werden bzw. eine Eberspächer Hydronic Motorheizung so um eine Funktion erweitert werden.

    Bei Eberspächer sagte man mir, wenn ich es richtig kapiert habe: die kw der Tauscher muss grösser sein als die der Brenner, damit die effizient laufen.

    Ich denke, ich darf dem Kreislauf aber auch nicht zu viel kw aufdrängen. Von daher lautet meine Frage: wie viel kw bringt die Fiat Zusatzheizung?

    Und: wie teuer ist der Aufwand, das manuelle Ventil gegen ein automatisches tauschen zu lassen (wenn Hydronic läuft, soll auch Wärmetauscher laufen).
    Bzw. sollte es immer offen sein? Den Wärmetauscher gibts ja auch mit Thermostatsteuerung.

    Einmal editiert, zuletzt von Privatlkw (26. März 2014 um 00:47)