Zentralausrücker oder Nehmerzylinder von außen erreichbar? 2,2 Liter ,5 Gang Getriebe..

  • Hallo zusammen! Weiß es einer? Hab den kleinen Motor 2,2 100PS, Steuerkette,mit dem 5Gang Getriebe.Bj2008. Hab ich als Ausrücklager so einen Zentralausrücker oder "normal" mit Nehmerzylinder/Hebel/Ausrücklager? Also Zweimassenschwungrad ist nicht,hab ich gelesen...,ok, bis später, Viki :wink

    ps.könnte mich mal unters Auto legen....,aber vielleicht weiß es einer.

    leben und leben lassen

  • Und, schon unterm Auto gelegen?

    Wenn nicht,
    das Ding ist frei zugänglich, wenn das Getriebe raus ist.

    Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Hallo zusammen, es ist ein alter Beitrag hier, aber jetzt weiß ich, wie es wirklich ist. Habe den kleinen Motor (100 PS, kein Zahnriemen, kein Partikelfilter, grüne Plakette :dito ). Es ist eine alte Konstruktion ohne Zentralausrücker (den man nur sieht wenn Getriebe vom Motor geschraubt wird). Von außen ist unten ein hydr. Nehmerzylinder, der dann eine Ausrückgabel betätigt, die dann in die Kupplungsglocke verschwindet....zum Ausrücklager.Kann sein das es bei anderen Motorisierungen anders ist, aber beim Multijet 100, 5 Gang, ist das so. Ok, bis später, Viki :wink

    leben und leben lassen