Lichtschalter im Alkoven

  • Hallo Ihr,
    warum gibt es im Alkoven eigentlich keinen Lichtschalter, um das Licht im Womo auszuschalten? Ist das nur bei mir so oder generell?

    Empfinde ich als Womo-Neuling irgendwie als unpraktisch...

    LG, Wolle

  • Hallo Ihr,
    warum gibt es im Alkoven eigentlich keinen Lichtschalter, um das Licht im Womo auszuschalten? Ist das nur bei mir so oder generell?

    Empfinde ich als Womo-Neuling irgendwie als unpraktisch...

    LG, Wolle


    Hallo Wolle das brauchst du nicht als unpraktisch empfinden es ist unpraktisch. Aber gehe bitte davon aus das die Hersteller der Mobile in den seltesten Fällen auch mal darin wohnen.
    So habe wir vor etwa 6 Wochen eine Eura mit Einzelbetten erworben und was meinst du ärgerte mich sehr ? die Beleuchtung des Schlaftraktes wurde im Bereich des Beifahrersitzes angebracht. Das Bedeutete wen man ( und auch Frau) nächtigen wollten wurde im Bereich des Beifahrersitzes die Beleuchtung angeschaltet, wobei auch das gesammte Mobil ausgeleuchtet wurde dann sich zum Kopfende der Betten hangeln dort einen der vorhandenen Spotts einschalten zu Beifahrersitz zurück und die Beleuchtung ausschalten nun wieder zu den Betten um dann endlich nächtigen zu können. Überlegt ist diese Art der Installation bestimmt nicht aber bestimmt billiger. Selbstverständlich habe ich diesen Schwachsinn korrigiert nun kann ich die Beleuchtund des Schlaftraktes am Fußende der Betten einschalten und wenn ich dann liege auch am Kopfende wieder Ausschalten und umgekehrt, kostet natürlich Zeit und Material.
    Gruß Bodo

  • Hallo ,also ich kann das licht vom Wohnraum im Alkoven nicht aus und ein schalten ,habe aber im Alkoven selber eine Lampe ,also zuerst die Lampe im Alkoven einschalten ,danach das Licht vom Wohnraum ausschalten ,und ab in den Alkoven ,ein bisschen lesen ,und danach das Licht ausschalten ,

    glaube auch das bei den alten Womos ( meins 22 Jahre alt ) früher manche sachen einfach Stabiler bzw.praktischer gebaut wurden als Heute ,heute zählt das Aussehen ,Preis ,Cool muss es sein ,aber praktisch ??


    lg,klaus

    PS.: zur not kannst dir ja ein Licht ( Led zum Ankleben ) einbauen ,oder ein Kabel legen mit wechselschalter ,anleitung im netzt ,alles kein Problem