Motorsteuergerät

  • Ich habe ein Womo Fiat Ducato Multijet 100 (BJ 07) und möchte den Tempomat nachrüsten :perdono . Mir ist bekannt, dass Fiat bei der Variante ohne „Cruise Control“ das Kabel (4 adrig + 1 Ader für geschaltetes + für den Lenkstockschalter Original Fiat) zwischen Lenkstockschalter und Motorsteuergerät eingespart hat. Dieses Kabel habe ich angefertigt und verlegt (Lenkstockschalter zum Motorsteuergerät) und möchte nun die vier Kabel am Motorsteuergerät einpinnen. In dem Ducato Multijet 100 ist aber ein Ford 2.2 ltr 100 PS verbaut und dem zufolge auch das Motorsteuergerät. An diesem Steuergerät wird der Tempomat mit vier Kabel angeschlossen, aber wo? Am Steuergerät sind drei große Stecker, wobei zwei zum Motor gehen und einer Richtung Cockpit. Ich suche nun die Belegung der Stecker ( welcher Stecker welcher Pin ) um die Kabel des Tempomat anzuschließen. Die Stecker sind quer mit 1-2-3-4 und längst a-b-c-d-e usw. gekennzeichnet. Wer kennt die Steckerbelegung? ( Pins 38 für RES-Taster/ 56 für +Set/ 77 für on/off Ringschalter/ 78 für - Set). Kann mir jemand weiterhelfen? Wo bekomme ich einen Stromlaufplan her ?( ? Fiat (Werkstatt und Fiatcamper) weigert sich – irgend wer muss doch so was haben ??