Verriegelung Dometic RM 200

  • Moin zusammen!
    Ich habe Probleme mit der Verrieglung von o.g. Kühlschrank. Hier öffnet sich immer wieder durch die Vibrationen während der Fahrt, der Kunststoff-Pin.
    Habe bereits einen Ersatzteilhändler gefunden, der diese Schließer führt. Allerdings meiner Meinung sehr teuer.
    Bevor ich diesen bestelle, würde ich gerne wissen, wie überhaupt ein funktionierender Schließer aussieht, da ich keinen Vergleich habe.
    Ist da eine Feder verbaut, die den Pin nach unten drückt? Oder arretiert der Pin beim Runterdrücken? Falls der Schließer nur durch Eigengewicht halten soll, ist wahrscheinlich bei mir die Aufnahme in der Kühlschranktür verschlissen und eine neue Verriegelung würde nicht zum Erfolg führen.
    Für Antworten zur Funktionsweise wäre ich dankbar!

  • da wird nur der Pin ohne Feder nach unten gedrückt

    danke für den Hinweis ... so ein Teil brauche ich auch
    (einen Zwanziger investiere ich gern, wenn dann die Tür zu und das Bier kalt bleibt)