Aufbauelektrik

  • Hallo, hab ein Problem ,
    Aufbauakku wird als voll angezeigt und trotzdem kann ich am Panel nicht auf 12 V schalten. Auch bei landstrom geht die Innenbeleuchtung, Außenbeleuchtung, Kühlschrank nicht. Wo kann der Fehler liegen ?
    Vor 4 Wochen ging noch alles. Im motorraum hab ich so einen elektr. Marderschreck. Kann der unten ein Kabel trotzdem zerbeißen?
    Das Panel funktioniert, kann die batteriefülle ablesen.

    Danke :whistling:

  • Hallo, hab ein Problem ,
    Aufbauakku wird als voll angezeigt und trotzdem kann ich am Panel nicht auf 12 V schalten. Auch bei landstrom geht die Innenbeleuchtung, Außenbeleuchtung, Kühlschrank nicht. Wo kann der Fehler liegen ?
    Vor 4 Wochen ging noch alles. Im motorraum hab ich so einen elektr. Marderschreck. Kann der unten ein Kabel trotzdem zerbeißen?
    Das Panel funktioniert, kann die batteriefülle ablesen.

    Unsere Glaskugel ist grad etwas trübe.. ;( Vielleicht kannst Du noch ein paar Angaben beisteuern um die aufzuhellen.

    Und ja, Marder können auch dann zuschlagen, wenn man so einen Marderschreckt hat. Die lieben Tierchen gewöhnen sich an fast alles.

    Hast Du einen manuellen Batterie- Trennschalter?

    Gruss Hp.

    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. Benjamin Franklin, 1755