Förderbeginn ESP

  • Hallo zusammen ,kann mir jemand sagen wie ich überprüfen kann ob mein Förderbeginn der ESP stimmt , 1,9 D 1929 ccm ,Bosch ESP, 290er,Bj 1992, 150000km,2600kg GG

    Also Motor spring super an ( kalt und warm ) raucht nicht ( auch am Berg unter Leistung ) verbrauch um 10 liter ,das einzige was stört ist die Leistung ( Geschwindigkeit )

    Ich weis das mein Motor keine Rennleistung vollbringen kann ,nur hab ich schon anderen Womo Besitzern geschrieben und bei den stehen meist mehr km/H am Tacho.
    Oder kann der Förderbeginn nur in einer Boschwerkstatt überprüft werden ??

    Danke für eine Info

    lg.klaus

  • Ich würde mal in eine Landmaschienen Werkstatt fahren. Denke die kennen sich damit aus und können auch Kontrollieren und bei Bedarf auch Einstellen. Bosch wird das vielleicht auch können wenn es ein Bosch Dieselpumpen Dienst ist.

    Aber ich denke das wird alles passen. Was nicht passt ist die Kraftstoffmenge!! Der Könnte ein wenig mehr Kraftstoff vertragen.
    Dann geht das auch ein wenig besser zur Sache mit Leistung.

    Hoffe nur das du dich an WOMO`s orientiert hast die auch von einem 1,9 Motor befeuert werden. Denn ein WOMO mit dem 2,5 TD ist nicht zu vergleichen mit einem WOMO mit 1,9 Triebwerk. Selbst der 2,5 Sauger (Wenn er optimal eingestellt ist) macht einen 1,9 am Berg noch was vor.

  • Hallo Klaus,

    wo ist denn noch bei uns ein Boschdienst mit Dieselservice? Nicht mal in Graz gibt es den mehr.
    Ein ESP-Dienst in Graz macht nur bei ausgebauten ESP rum.

    OT: Ende Mai wäre das Treffen in Pettenbach.

    lg Helmut

  • Danke an alle ,habe eine Anleitung bekommen wie ich die selber kontrollieren kann ,werd ich einmal versuchen ,

    danke für eure Hilfe

    lg.Klaus