Rahmenverlängerung

  • Hallo


    An meinem LMC ist Serienmäßig eine Rahmenverlängerung von Linnepe (LRV251)verbaut.
    Diese ist ja als Basis für eine Anhängerkupplung. Angenommen ich benötigte jetzt ein Rollerträger.
    Wie sieht die Verbindung von der Rahmenverlängerung zum Rollerträger aus ? Ich finde auch auf der HP von Linnepe nichts.
    Und noch eine Frage. Warum sind an der Rahmenverlängerung alle Schrauben mit Siegellack gekennzeichnet ?

    Gruß LongJohn

  • Hallo, mein Sunlight hat auch eine Rahmenverlängerung. Diese genügt aber nicht für eine AHK. Es musste bei mir die Rahmenverlängerung verstärkt werden damit ich eine AHK anbauen konnte.
    Gruß Heinz

  • Wenn mann den Rollerträger selber baut geht das auch so. Dann nur 2 Rechteckrohre mit flacheisen zum verschrauben an den original schrauben befestigen und da den Rollerträger rein. Wobei ich eine Plattform bevorzuge. Da können denn auch andere Sachen mit rauf.

  • Hallo LongJohn,

    sende eine email an Linnepe und frage dort nach, welche Rahmenverstärkung du benötigst.

    Früher (wie bei meinem TEC) waren die Rahmenverlängerung bei TEC und baugleichen LMC von Sawiko. Ich hatte mit beiden Firmen per email Kontakt; beide Firmen waren sehr hilfreich und haben mir Beschreibungen und Anbauanleitungen als pdf-Dokumente zugesandt, so dass ich mich ausführlich damit befassen konnte, bevor ich Bestellungen tätigte (in meinem Fall habe ich die Rahmenverstärkung und Bühnen-Adapter von Sawiko genommen, den AHK-Querträger aber von Linnepe, da dieser etwas leichter ist als der von Sawiko (auf Anschlussmaße achten).

    Gruß Bernd