GFK-Haut löst sich ab

  • Hallo und guten Abend,

    ich war heute mal wieder bei meinem neuen
    WoMo um einige Dinge auszumessen. Dazu war ich kurz auf dem Dach. Dort
    ist mir dann aufgefallen, dass beim Übergang von dem geraden Teil des
    Daches zum Alkoven die GFK-Außenhaut sehr gespannt ist und sich von der
    darunter befindlichen Platte gelöst hat. Es ist ein kleiner Bereich von
    ca. 50 x 30 cm. Ich denke wenn im Sommer die Sonne drauf knallt ist die
    Gefahr das es noch mehr spannt und im schlimmsten Fall reisst.

    Was meint Ihr, ist das schlimm?

    Das WoMo ist neu und ich muss eh im Mai zur ersten Dichtigkeitsprüfung zum Händler

    Grüße
    Falco96

  • Hallo,

    ich würde da nicht bis zur Dichtigkeitsprüfung warten. Dann wann die heiße Phase im Wohnmobilsektor ist, möchtest du die Sache checken lassen?? Fahre jetzt zu deinem Händler, da hat Zeit sich der Sache in Ruhe anzunehmen. Das wird auch sicher nicht in einem Tag erledigt sein.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Hallo Falco96,

    ich würde auf jeden Fall die Sache beim Händler reklamieren und auf Abhilfe bestehen. Wobei ich glaube, dass der Händler da nicht viel machen kann und der Hersteller gefordert ist. Bis dahin würde ich immer eine Kartusche Dekalin oder Sikaflex für den Fall der Fälle bereithalten.

    Gruß
    Manfred

    Alles geht, nur Frösche hopsen. Durchatmen und gelassen bleiben, denn der Schnellste ist meist nicht der Beste - eine Uhr, die schneller geht, taugt auch nicht viel.

  • Hi Meganus,

    ich habe dem Händler gerade eine Mail geschrieben und ihm mein Problem geschilder, mit Bitte um Rückruf. Bis April muss ich dann aber schon noch warten, da ich ein Saisonkennzeichen habe.
    Aus anderen Foren ließt man, das dieses Problem bei Rimorfahrzeugen öfters auftreten soll, aber nicht so schlimm seih. ich lass es dennoch überprüfen.


    Gruß Falco96

  • "Reparatur" natürlich nur im Notfall bevor Wasser eindringt. Also wenn sich Risse zeigen und der Schaden noch nicht vom Händler oder Hersteller behoben wurde.

    Gruß
    Manfred

    Alles geht, nur Frösche hopsen. Durchatmen und gelassen bleiben, denn der Schnellste ist meist nicht der Beste - eine Uhr, die schneller geht, taugt auch nicht viel.

  • es kann die gfk-haut nur aufgelegt sein, oder komplett mit dem dach verklebt sein.
    wenn sie verklebt war, hat sich was gelöst. in beiden fällen wird es aber schlimmer werden.
    bei sonneneinstrahlung dehnt sich die haut aus, abends wiederzusammen.
    irgendwann gibt es haarrisse...
    der händler wird sagen das ist normal so... ich würde aber hatknäckig auf beseitigung bestehen...