Lincks oder Rechts beim Lengunganschlag klingt "Klack,Klack ? Nur gerade aus nicht

  • :( Hallo Womofreunden
    Bin gehörlos heute hat Nachbar meine Womo gehört das meine Lengunganschlag voll drehen hört man Klack Klack auch links oder Rechts aber gerade aus nicht ! woher kommt das?
    Danke Tarlum z.z. in Costa del Sol

  • Wenns im stand beim lenken ist sinds die Domlager. Beim fahren die äusseren Gelenke der Antriebswelle. Denk ich eher. Und wenn die schon klacken nur noch austausch. Viele machen erstmal frisches fett und neue manschetten aber wenns schon knackt wars das. Kostet rund 100 das Stück und tauschen ca. 2 stunden. Geht noch find ich.

  • Hallo Tarlum,

    wenn dein Ducato eine Servolenkung hat, so ist dieses Geraeusch voellig normal.
    In der Betriebsanleitung zum Fahrzeug wird darauf sogar extra hingewiesen.

    LG
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von limnes (27. Februar 2014 um 16:59)

  • Hallo,
    wie Wolfgang auch schon geschrieben hat, ist das norma, wenn ich es rivhtig verstanden habe, dass das Geräusch nur auftritt, wenn die Lenkung komplett eingeschlagen ist, also Endanschlag.
    Wenn das Geräusch schon beim Lenkvorgang erfolgt, ist das nicht normal.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo,
    Ich glaube es sind verschiedene geräusche Servolenkung oder Domlager, beim Domlager Knackt es während des Lenkens, bei der Servolenkung bei vollem Lenkanschlag.
    Bei meinem 244er war das Lenköl untern minimum, als ich aufgefüllt habe waren die Geräusche auch leichter
    LG
    Willi

  • Also ich glaub nicht das jemand hier das anstoßen an den Lenkanschlag als problem schreibt. Und das würde auch keiner als knack knack Beschreiben. Weils eher ein leises... tong? Ist? Ich denk das Geräusch ist jedem klar das das da hingehört.

  • Na er spricht aber vom klacken und nicht vom knacken.
    Das ist wiederum ein Unterschied.

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing: