alkovenfenster

  • hallo, hab da mal ne frage... hatte im alkoven vorn ein nicht zu öffnendes fenster welches gebrochen und undicht war. jetzt will ich ein neues einbauen, das seitz s4 zum ausstellen. kann man das machen oder wird das nicht dicht beim fahren? da vorn liegt ja das wetter voll an.
    danke schon mal!

  • Habe mein Alkovenfenster letztes Jahr getauscht, war einfach nicht mehr dicht zu kriegen.
    das alte war eigentlich auch ein Ausstellfenster, nur durch eine Aluleiste unten zugeschraubt.
    für das neue mußte der Ausschnitt ca 1cm verlängert und verbreitert werden (sch... Arbeit bei GFK).
    Da das neue Fenster Außen eine Dichtlippe hat, hatte ich es ohne Dichtmittel eingesetzt, das war ein Schuß in den Ofen.

    Da ich mit flüssigen Werkstoffen wie Dekalin oder Sikaflex nicht üm kann, habe ich Butyl Zwischenlagenband zum Abdichten verwendet.

    Bis jetzt alles dicht und Morgens das "Panoramafester" zu öffnen ist herrlich.

    freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono