Hallo Leute,
schön langsam bin ich schon wirklich am verzweifeln, es vergeht kaum eine Ausfahrt bei der es mit dem 250er nicht irgendein neues Problem gibt!!!!!!
Ich habe kürzlich die Fahrzeugbatterie gepflegt, mit dest. Wasser aufgefüllt und frisch geladen, soweit alles gut, vorbereitet für die nächste Ausfahrt.
Nun verhält sich der Motor so:
Nach dem Start läuft er erst auf der üblichen Leerlaufdrehzal, die dann nach wenigen Sekunden langsam steigt von ca. 950 rpm auf dann ca. 1250-1300 rpm...
Nach einigen Sekunden (ca. 30 oder so..) beginnt dann das Batterie-Symbol in der Armaturentafel zu leuchten und geht nicht mehr weg - egal was ich auch mache,.
An der Batterieanzeige (Voltmeter, fest eingebaut 1x an Aufbau, 1x an Fahrzeugbatterie) sehe ich, dass die Spannung vorn Starten knapp über 12 V (12,2) liegt, nach dem Starten dann auf 11,8 runtersinkt, d.h. er ladet nicht.
Ansonsten würde er ja bei ca. 13,xx V liegen.
Ich hab mit viel Gefummel an der Lichtmaschine den oberen Stecker ´(den mit nur 1 Pin, relativ dünner Draht) abgezogen und nochmal starten versucht - da leuchtet die Batt-Anzeige dann sofort und durchgängig.
Ich hab auch alle Sicherungen (Batteriekasten, Motorraum, seitlich unterm Lenkrad) geprüft, alle bei denen es klar ersichtlich ist waren OK, nur die im Batteriekasten (ANL-Sicherungen?) erkenne ich nicht ob die funktionieren, die hab ich gemessen, sind alle durchgängig.
Nun steh ich an..
Ich habe zwar ein tolles Reparaturhandbuch auf CD, da werden mir aber keinerlei Bilder angezeigt und das hilft mir somit überhaupt nicht weiter.
Was kann ich tun, wie komm ich überhaupt zur Lichtmaschine dazu, die ist ja ganz hinten am Motor... :-(((((((
Was könnte ich noch messen/prüfen und wo, damit ich etwas weiter komm, welche Sicherungen sind für das Aufladen noch relevant, die ich evtl. übersehen hab?
Bitte um eure Hilfe!!!
Danke,lg,
Ralf