Oelverlust

  • Also 500 inkl. Material find ich o.k. aber plus teile nicht mehr. Und ich wüsste gern was die am 2ten tag machen wollen?

    Da gehen maximal 4 bis 6 stunden für drauf und da ist ne menge kaffe Zigaretten und blabla pause schon mit drin. Aber für den 2ten tag fällt mir nichts ein.
    Obwohl ich es auch schonmal in 1,5 Stunden geschafft hab rechne ich einen halben tag. Aber 2????

  • Der preis ist schon grenzwertig. Grenzwertig nach oben. Also 2tage ist extrem zu viel. Mit allem drum und dran soll es 4 Stunden dauern. Mit blabla und problemen lass es 6 stunden sein. Mehr auf keinen fall. Und 6 mal 50 plus 200 für teile sind 500 aber mehr geht nicht.

  • :wink moin moin also mir wurde gesagt das der motor augebaut werden muss mit allem was dazugehöhrt
    naja als leie muss ich das ja nun glauben aber ich werd mich noch andersweilig umhöhren

  • Der Motor muss NICHT ausgebaut werden. Das gilt nicht nur für meinen J5 sondern auch für alle Duc's, die ich kenne. Man kommt sogar recht kommod dran. Suche dir eine andere Werkstatt, mir scheint, die haben das selten oder wahrscheinlich noch nie gemacht. Das wäre mir zu unsicher. Übrigens sind 500 für Motor raus, Riemen und Wapu machen und Motor wieder rein zu wenig. Da vermute ich eher eine Bastlerwerkstatt (bin selber Bastler, mache aber nur an meinem Kram rum)...

    Gruß Sven

  • ?( nun laut werkstatt ist es wohl die vorgabe von fiat wie was gemacht werden soll ,keine ahnung aber es ist eine ganz normale werkstatt also keine hobby werkstatt oder so und er hat auch immer gut zutun nur finde ich den preiss ohne e-teile recht happig
    mal sehen ob ich hie noch ne billigere finde
    lg aus bremen
    maik

  • Zum Zahnriemen wechsel muß der Motor NICHT Raus auch nicht um die WAPU zu wechseln. Klar es geht einfacher wenn man den Motor ausbaut und der dann vor einem Liegt. Ein großer Akt ist das nicht den Motor mal eben aus der Kiste zu bekommen. Wenn man einen Motorgalgen hat ist das Super einfach.
    Ich habe hier schon Gelesen das Firmen für einen Zahnriemenwechsel ink Material beim 280/290 einen Glatten Tausender Verlangen.
    Also würde ich 500 OK finden so als Grobe Richtung.

  • :wink moin moin also ich hab nun ein angebot bekommen das liegt bei 600-700 ohne teile da wird mit 8-12 std gerechnet
    die teile werd ich wohl bei augustin hohlen kosten für beides knapp 200,. nur weiss ich noch nicht wo ich das machen lassen soll denn das mit der deckeldichtung war wohl nichts die kiste leckt immernoch
    hab wohl nen hunderter in sand gesetzt
    lg aus bremen
    maiky
    bei diesem angebot sind die simmerringe wechseln dabei 8)

  • HALLO IHR LIEBEN ich hab das womo wieder aus der werkstatt und bin mit dem preis auch zufrieden
    gemacht wurde zahnriemen komplett wasserpumpe simmerring nockenwelle simmerring kurbelwelle
    zusammen mit ersatzteile 980 euro das geht doch oder??????
    nun hab ich mir ne topbox gekauft ( ebay kleinanzeigen ) aber ohne halter nun meine frage an euch , kann ich das teil so stumpf aufs dach kleben ( mit sika ? ) oder lieber an der dachreling verschrauben
    ich hoffe ihr könnt mir auchd weiter helfen
    LG MAIK :wink :klatsch

  • Wenn du die so aufs Dach klebst bleibt die für immer drauf. Zumindest der boden davon. Und wenn sie mal doch abgeht dann auf der Autobahn oder so. Beim kleben hast du keine Chance zu kontrollieren ob die noch wirklich fest ist.

  • moin moin ich wollte sie zusätzlich mit u-bolzen an der reeling sichern
    oder was gibt es sonst noch

  • Ich würde von innen und aussen 2mm Aluminium streifen mit Sika einkleben und dann da durchbolzen.

  • :love: leider kann ich mir nichts darunter vorstellen
    also wohin mit den streifen in die box und unter der box? und dann
    in das dach bolzen ?

  • Na genau da wo du die Box verschrauben willst. Erst die Löcher bohren wo die Schrauben durchsollen und die stellen mit blech Streifen verstärken. Ganz einfach.

  • ok dann werd ich michmal zum wochenende daran machen
    muss das teil dann noch vom tüv abgenommen werden ?

  • Hallo mayki.
    Einer meiner Vorgänger hat die große Box mit gefühlt etwa 3-4 Tuben Dekalin befestigt und dann zur Sicherheit noch 2 Schlossschrauben und insgesamt 24! Spaxschrauben durchs Dach geballert. Nachdem ich alle Schrauben entfernte, brauchte ich mehrere Zaunlatten zum durchtreiben, um die Box so weit anzuheben dass ich ans Dekalin kam. Hat mich allein rund 4 Stunden und viel Schweiß gekostet.
    Was soll ich sagen, hielt. Und was war die Folge? Richtig, Frischwasserzufluß.

    Finger weg von solchem Schwachsinn.
    Besorge Dir 4 Schlossschrauben und 4 alte Kunststoffräder vom Bobbycar und eine Tube Dekalin.
    Setze die Räder (Abstandhalter und großflächige Abstützung des Boxenbodens) unter die Box und Bohre schöne 8mm Löcher.
    Dann die Box auf die Seite, die Reifen mit Dekalin versehen und mittels der Schraube zentriert aufs Dach drücken. Damit kann kein Wasser mehr Richtung Schrauben fließen.
    Jetzt setzt Du vorsichtig die Box auf die Räder und verschraub das Ganze.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Hallo mayki.
    Bitte mal in die Rubrik Wohnmobilaufbau wechseln. Dort habe ich zu Deinem Thema einen neuen Fred aufgemacht.
    Dein Thema hat mit dem Ursprung dieses Freds nichts zu tun, oder verliert deine Box etwa Öl?

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig