Tausch der Heckwand

  • Hallo,
    an unserem Womo traten hinten an der Heckwand an den Ecken des Fensters kleine Risse auf. Der Gelcoat steht dort wohl unter Spannung. Es störte mich eigentlich nicht so sonderlich, da diese Risse auch nicht größer wurden. Das Werk meinte, dass man das beobachten solle und im Notfall würde man die Heckwand tauschen. Es wäre aber nicht dringlich, da alles noch stabil und dicht sei und auch bliebe. Die Risse sind sehr klein....eher so Haarrisse.

    Der Wohnmobilhändler hat jetzt noch einmal nachgehakt und nun bot das Werk an, das Auto abzuholen und die Heckwand zu tauschen. Das würde zwei Wochen dauern. Man würde danach nicht sehen, dass die Heckwand getauscht worden sei.
    Ich habe aber Bedenken, da dies doch wohl ein großer Eingriff ist. Hat das jemand schon einmal machen lassen und evtl. anschließend Probleme gehabt?

    Soll ich es evtl. so lassen? Wenn ich auf der FP noch ein Bild finde, versuche ich es nachzureichen.

    Gruß

    Tobias

  • Wäre auch mal interessant was für ein Fahrzeug, dein Profil gibt da nix preis.

    Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Hallo,

    jedenfalls steht die Ecke gehörig unter Spannung.

    Verstehe aber nicht ganz, warum die Heckwand getauscht werden soll. Die Spannungen sind doch in der Seitenwand. Naja, der Händler wird es schon wissen.

    Ich würde es eher machen lassen, da wahrscheinlich noch in der Garantie und kostenfrei.

    Wenn Du es nicht machen lässt, hast Du ein Problem in der Nachgarantiezeit. Wer zahlt Dir dann die Reparatur ?

    Bei Nichtreparatur wirst Du auch bei einem Weiterverkauf einen hohen Abschlag hinnehmen müssen. Oder aber das Werk zahlt dir einen Ausgleich (was ich für unwahrscheinlich halte).

    Also Augen zu und machen lassen. Das Werk wird das schon können.