LED Strips anschließen .........Frage

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • @all
    Da wir uns z.Z. einiges zusammen kaufen folgte jetzt der Kauf von LED Strips und zwar diese hierhttp://www.ebay.de/itm/10m-RGB-LED-Strip-Leiste-Streifen-5050-SMD-44-Key-Fernbedienung-5Mx2-/281267109106?pt=DE_Möbel_Wohnen_Nachtlichter_Lichtsäulen&hash=item417cd37cf2
    günstig geschossen als Auktion.

    Jetzt die Frage wie schließe ich diese am besten an??
    verbauen möchte ich diese ganz unten an den Schränken entlang und an der Sitzgruppe,also als dezente Bodenbeleuchtung.
    Soll ich ein Netzteil 220v dazu kaufen da dieses nicht dabei ist,oder kann ich irgendwo 12V abgreifen z.B. direkt an der Aufbaubatterie unter dem Fahrersitz.


    Mathias

  • Hallo Mathias,

    ich habe mir eine Verteilerdose (12 Volt) in einem der Womo-Schränke gesucht, diese geöffnet und dort ein 2-adriges Kabel angeschlossen (Plus und Minus). Das Kabel habe ich bis zu der Stelle verlegt, an der der LED-Streifen beginnen soll. Das Kabel an den vorgesehenen Stellen des Streifens angelötet und anschließend an gewünschter und geeigneter Stelle einen Ein- und Ausschalter in das 12 Volt-Kabel montiert.

    Gruß

    Horst

  • Ich habe bei mir ebenfalls LED Stripes verlegt und einen Dimmer vorgeschaltet.Strom dafür habe ich mir aus dem Bordnetz 12 V geholt aus einer Zuleitung zu einer Steckdose 12V.


    Gruß Arno

  • Also geht's direkt an 12Volt
    Da ist ja dieser Controller dabei wo die Strips angesteckt werden, dass andere Kabel ist dann wahrscheinlich fürs Netzteil vorgesehen von da kann ich dann quasi irgendwo an 12 Volt gehen oder 8| Dimmer ist ja im Cotroller vorhanden bzw. umschaltbar ( Farbenspiel )

    Mathias