Umbau von Truma S 3002 auf Combi 4 oder 6 möglich?

  • Hallo liebe Mitleser,

    wie die Überschrift schon aussagt, habe ich vor, in unserem Alkoven die Heizung umzurüsten. Hat das schon einmal jemand getan? Ich bin zwar kein absoluter Newbie, habe aber auch ein solches Vorhaben nur theoretisch durch gespielt. Über Anregungen oder auch Hinweise auf eventuelles Nichtgelingen freut sich


    U.Kamolz :wink

  • Moin
    Warum soll`s ne Combi werden?Einen Boiler hast du doch schon,oder?.Wenn es um die Heizug geht nehme doch eine E 2400 oder eine E 4000 wenn dein Fahrzeug etwas größer ist .Du sparst einige € bei der Anschaffung und der Aufwand für den Umbau ist ,je nach den Verhältnissen im Auto,geringer bis bedeutend geringer.
    Und meiner Meinung nach ist ne E auch besser von der Bedienung her.Man kann zB. das Gebläse ohne Heizbetrieb!!!nutzen!Zur Belüftung! sogar 2Stufig.
    Bis neulich roma :wink

  • Hallo Roma,

    mit der e2400/4000 hat mein Weibchen ein Problem. Der genaue Grund des Umbaues ist, dass die Heizung im WoMo genau vor ihrem Bett angebracht ist. eine Combi könnte ich an Stelle des Boilers im Kleiderschrank versenken. Dort wären schon alle Anschlüsse und sie wäre an der hinteren Wand, somit weit weg von ihrem Bett. Eine E-Truma könnte ich dort aber nicht installieren, da mir der Einbauer sagte, es ginge mit den Zu- und Abluftschläuchen wegen der Vorschriften aus irgendeinem Grund nicht. Trotzdem Dank für den Anstoß, ich denke mit dem Installateur nochmal über einen anderen Einbauort nach.


    Gruss

    Ulli :wink

  • Moin nochmal
    Ich sag mal ne E sollte doch mit ihren Maßen 370x123x248 mm irgendwo ein Plätzchen finden,nur darauf achten das der Kamin nicht unmittelbar am/bei einem Fenster ist.
    Ach ja, und wenn das Störproblem nicht die Wärme der Heizung ,sondern der Ventilator ist ,die E´s sind um einiges leiser.
    Gruß roma :wink